Frage von 1Anonym, 454

Ist es normal, dass ich (13) mit meinem Freund masturbiere?

Antwort
von Matzko, 291

Ja, da ist nichts dabei. Das haben wir in dem Alter auch gemacht und es hat uns nichts geschadet. Man ist neugierig, experimentierfreudig, beobachtet gerne mal den anderen dabei. Für viele Jungs gehört das zur körperlichen und geistigen Entwicklung dazu, denn man befindet sich während der Pubertät in einer "Entdeckungsphase", wie die Psychologen sagen. Deswegen ist auch kein Junge schwul, wenn er gemeinsam mit einem Freund (oder auch in der Gruppe mit mehreren) zusammen onaniert. Das ist für viele Jungs normal und es besteht kein Grund dafür, diese Sache über zu bewerten. Wenn ihr Spaß daran habt, dann macht es.

Antwort
von bergiranger, 309

Ich denke schon, ihr erforscht eben euren Körper, ob allein oder zu zweit, was ist da schon dabei? :)

Antwort
von TomMike001, 133

Ja, das machen viele in dem Alter bzw. haben es gemacht. Das gehört zu den ersten sexuellen Erfahrungen und der Entdeckung des Körprs mit dazu. ob alleine oder eben zu zweit. Habe ich in dem Alter auch gemacht. Also vollkommen normal.

Antwort
von Applwind, 233

Die Frage ist nicht normal dein Vorgehen ist typisch für das Alter.

Antwort
von Rapidlerin12, 240

Du musst wissen ob es normal ist oda nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten