Bildschirm geht aus und an/ flackert?

PhanTom1212  12.12.2023, 01:32

Hast du es schon versucht an einem Pc oder einer Konsole anzuschließen ?

GermanZOCKER533
Fragesteller

Ja am PC passiert das gleiche (In dem Fall dann mit dem Desktopbild, aber gleiches Prinzip, flackern/ aus und einschalten)

2 Antworten

Ist der Bildschirm nur am Strom dran oder auch per HDMI schon am Rechner/Laptop?

Steckt es an einer Mehrfachsteckdose? Wenn ja, bitte einmal direkt an die Steckdose stecken.

Falls der Monitor nur flackert, wenn er per HDMI an deinem Rechner ist, könnte es ein Anzeichen auf eine defekte Grafikkarte sein.

Ich gehe stark davon aus, dass das Problem am HDMI-Kabel liegt. Bitte wechseln Sie und suchen Sie nach etwas, das etwas kürzer ist.

Und wenn das Problem nicht gelöst werden kann, liegt möglicherweise ein Fehler in der Software vor. Das hatte ich auch dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GermanZOCKER533
Fragesteller

Allerdings ist aktuell ja gar keins angeschlossen, nur das Stromkabel und selbst dann treten die Symptome auf.