Bier/Alkohol in Tschechien kaufen

3 Antworten

Die Preise sind deutlich günstiger! Wenn Ihr Bier im Kasten und Angebot kauft, kommt die Flasche (o,5 l) auf 35-40 Cent. Und alle (mind 30 Sorten) sind saulecker! Schleppen lohnt nicht! Diese Info kommt aus dem Herzen Süd-Böhmens! Viel Spass!

Auf alle Fälle JA!

Der Preisunterschied zu Deutschland ist nicht mehr all zu groß - aber es gibt ihn noch. Wenn ihr Euch auf landeseigene Alkoholika beschränkt und keine Importgetränke kauft, kommt ihr auf alle Fälle preiswerter weg, als wenn ihr das Zeugs von zuhause aus mitschleppt.

Zum Einen - wie schon richtig angemerkt - ist es eine Frage von Gewicht und damit von Sprit. Zum Anderen habt ihr auch den Umstand, das Leergut wieder mit nachhause fahren zu müssen. Am besten ihr macht auf dem Weg zu Eurem Ziel kurz halt in irgend einer Ortschaft, und bevorratet Euch dort in einem landestypischen Supermarkt.

Über den Daumen spart ihr ungefähr 10% gegenüber den deutschen Preisen (je nach dem, wo ihr einkauft - Bsp.: an Tankstellen ist es teurer, als im Supermarkt - wie auch in -D-)

Vom Preis her unterscheidet sich das nicht. Überall gibt es billiges Bier ( ich sag nur 5.0) und teures Bier.

Das tschechische Bier ist aber superlecker und absolut zu empfehlen! Und ihr müsst nicht tonnenweise Bier aus Deutschland mitschleppen!

Deshalb einfach dort kaufen!

Gruß Mondscheinpoet