Bienenwachskerzen für Kosmetik nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kein problem. bienenwachs ist ein naturprodukt und ,genauso wie honig, antibakteriell.

wenn du eine kerze hast, die oberflaeche etwas abkratzen,damit staub etc. entfernt wird, und die benoetigte menge von innen entnehmen.

wir haben einen honighersteller im ort, und bei dem kaufe ich bienenwachsplatten. das sind die gleichen, die zur kerzenherstellung verwendet werden.

ich mache seit jahren meinen lippenbalsam selbst, und eine creme gegen neurodermitis, beides mit diesem bienenwachs.