Bienen & Shisha rauchen - geht das gut?

2 Antworten

Ist nh alte Frage aber falls jemand immernoch nach einer Antwort sucht. Manche Bienen lassen sich tatsächlich davon anziehen. Hab zum Beispiel mal fruchttabak auf dem Balkon geraucht und ständig kam die ein oder andere Bienen angeflogen und hat sich die pfeife angeschaut. Die meisten sind jedoch schnell weiter aber eine hat sich tatsächlich auf den Kopf gesetzt, dort wo die kohle liegt. Nicht direkt auf die kohle drauf aber direkt neben die kohle auf den Kaminaufsatz. Ist natürlich direkt gestorben und ich musste sie mit der Zange rausholen. Bei einer größeren Bienen Ansammlung, vorallem im Garten würde ich aufpassen.

Hatte letztens draußen geraucht, da hat sich eine biene an der Base zu schaffen gemacht :D aber ob die direkt vom rauch abgezogen werden weiß ich nicht. Vllt mal lieb bei, nachbarn anfragen ;)