2

Beziehung m 20, w 16...?...Eltern des Mädchens...

Frage von FallingHero FallingHero

hi Leute...ich habe sozusagen eine kleine 'frage'...ich selbst werde im August 21 Jahre alt..ich habe mich vor gestern mit einem mädchen verabredet welches im januar 16 jahre alt geworden ist..wir werden uns evtl. demnächst einmal treffen...um ehrlich zu sein, würde ich es mir schon wünschen mit ihr zusammen zu kommen...nun gibt es dabei sicher einige probleme.. mich würde interessieren wie ihr reagieren würdet wenn ihr die eltern des mädchens wärt..würdet ihr es zulassen?... zu mir selbst..ich bin 20 jahre alt..mache derzeit eine ausbildung zum industriekaufmann...lebe also nicht von harz IV etc..und habe..auch wenn das vlt. schwer zu glauben ist..keinerlei sexuellen interessen..die zeit welche ich mit ihr zusammen verbringen darf..wäre mir das aller wichtigste...ich achte auf keine äußerlichkeiten und nichts...es ist auch nicht so das ich 'vorlieben' für jüngere mädchen habe...

wie würdet ihr dies als eltern des mädchens ansehen...bedanke mich im vorraus für eure antworten...

lg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von greecedrummer greecedrummer

Also... Alter hin Alter her...!!! Wenn sich zwei junge Menschen verstehen und sich LIEBEN oder näher kennen lernen wollen, damit sie sich eben verlieben, sollte es im Rahmen der Vernunft bleiben. Und nicht gleich eine Bettgeschichte, dafür tragen wir Eltern ja ein Mitspracherecht bei Minderjährigen, oder?

Ich als Vater würde genau so, meine pubertierende Tochter fragen, ob sie den ihren Freund mal zu uns einladen würde um ihn näher kennen zu lernen. Beherrscht er mal die Deutsche Sprache, geht zur Schule oder hat Zukunfts-Ambitionen und benimmt sich wie Mensch, hab ich nichts dagegen meine Tochter glücklich zu sehen, im Endeffekt ist es ja ihr Leben :). Fängt er an wie "Hey Alter was geht ab... oder artikuliert Außerirdisches mit unsagbarem..." ABGANG!!! Ich hab ein geliebtes Kind, das ich nicht für die Strasse erzogen habe! Schluss! Da kann der Loverboy noch so süß sein und aussehen.

Gemeint ist, wenn DU als älterer in einer Beziehung was ERNSTES anfangen willst, dann denke daran, dass jeder Mensch eine Wiege hat. Lernst Du eine Frau kennen, kommt der Kontakt mit den Eltern und Geschwistern Früher oder Später. Deine Ansichten in Ehren, bedenke, dass die junge Frau noch vieles zu lernen hat, Beruf, FREIHEIT mit Freundinnen auch ohne Dich, Du musst Sie unterstützen bei schweren Problemen... Ich wünsche es Dir, dass es funktionieren wird, schließlich wachsen wir Menschen durch begangene Fehler, unsere Erfahrungspunkte...

Zeig Charakter und wenn es mal soweit ist und die junge Frau willigt mit Dir eine Beziehung ein, frag Sie ob Du ihre Eltern kennen lernen willst. Schließlich repräsentierst Du ja auch eine Familie oder? Spätestens dann hast Du einen Überblick, was auf Dich zukommen wird! Liebesgefühle sind die schönsten Gefühle, glück Dir, doch als Mann bleib Realist und zeige Deinen Charakter so, wie Du Deine Frage hier gestellt hast.

Kommentar von greecedrummer greecedrummergreecedrummer

Vielen Dank für den Stern :)

Kommentar von Mixer MixerMixer

D.H.

• 2
    Antwort von OliKube OliKube

Du hast keine sexuellen Interessen? Also da würd ich mir Sorgen machen ;-). Spaß beiseite, also rein rechtlich ist das ganze unbedenklich. Sie soll dich einfach mal mit zu sich nach Hause nehmen und dich zunächst als "Kumpel" oder "Bekannten" vorstellen. Dann kannst du ihren Eltern ja zeigen, dass du ein netter Kerl bist. Sag nicht nur "Hallo" und "Tschüss", sondern quatsch auch ein paar Sätze mit ihnen, am besten mit feinem, intelligentem Humor gespickt.

• 2
    Antwort von Mikaneos Mikaneos

Entscheidend ist nicht das Alter, sondern ob zwei zusammen passen. Wenn ihr euch gegenseitig liebt, ist gegen diese Beziehung nichts einzuwenden.

• 2
    Antwort von Momo1965 Momo1965

Genau diese Frage habe ich erst vor einigen Tagen mit meiner Freundin diskutiert, deren 16-jährige Tochter einen 19-jährigen "Jungen" kennen gelernt hat.

Wie in jedem anderen Fall kann man einen Menschen nicht nur aufgrund seines Alters beurteilen oder einschätzen. Ich würde mir als Mutter wünschen, den jungen Mann kennen lernen zu können, um mir selbst ein Bild von ihm machen zu können. Wenn ich dann sehe, dass er ehrlich und aufrichtig ist, sehe ich keine Veranlassung, den Kontakt oder die Beziehung zu unterbinden.

• 1
    Antwort von SeniKirsche SeniKirsche

Also, falls es Dir hilft: habe, als ich knapp 23 Jahre alt war, ein Mädchen kennengelernt, daß gerade 17 Jahre alt geworden war. Mittlerweile sind wir 34 Jahre verheiratet.

• 1
    Antwort von babybunny20 babybunny20

mein bruder selber 20 hat ne freundin die 15 ist meine eltern hatten anfangs nichts dagegen mittlerweile sind sie schön fast 2 jahre zusammen und nicht mehr glücklich aus einem grund der immer wieder auftauch. Sie ist leider ja noch nicht volljährig und darf noch nichts also kinofilme unter 18 sind tabu,disco tabu,.....es kommt sehr sehr viel zusammen und man hat nach ca 1 jahr gemerkt das sie sich nicht mehr vertraut haben...weil mein bruder ja auch mal was machen wollte wie zb im kino filme ab 18 sehen wollte und das dann auch mal mit freunden gemacht hat,er hätte sie ja gerne mitgenommen aber das ging ja nicht und aus trotz ist sie dann mit ihren freundinnen rausgegangen um ihn eiversüchtig zu machen also bestand nachher keinerlei vertrauen mehr....und sie wird immer eiverüchtiger und versucht ihm alle freunde kapuutzumachen...im großen und ganzen wenn ihr zusammen klar kommt ist das sehr schön aber normalerweise sind diese beziehungen sehr schwer

• 1
    Antwort von LeaderG LeaderG

Also aus meiner jetzigen sicht würde ich sagen: Meine tochter ist 16, sie ist alt genug um das zu entscheiden. Ich würde ihr nur raten nicht sofrt mit dir ins bett zu gehen und wenn wennigstens so das sie nicht schwanger wird.

• 1
    Antwort von Naddlx3 Naddlx3

ich wär erst entsetzt weil im ersten Moment denkt man als eltern dann denk ich nur des schlechte . Aber du bist ja anständiger Kerl also sollten sie nichts dagegen haben udn auch ihrer tochter vertrauen .

• 1
    Antwort von Crangelos Crangelos

Als erstes würd ich versuchen das zu verbieten, weil ich denken würde... meine Tochter ist in der Pubertät und das geht schnell vorrüber. Und wenn du ihr wirklich wichtig bist dann glaub ich dürftest du erst mal eine zeit lang nur zu meiner tochter kommen oder ihr dürftet euch nur in der öffentlichkeit treffen. Wir würden dich erst mal kennenlernen wollen, wenn auch 2x treffen. Und wenn wir dann merken, du bist keinerlei daran interessiert meine Tochter auszunutzen oder wehzutun und du hättest auch keine sexuellen Anregungen dann dürfte sie auch mal zu dir. Aber dafür muss ich dich wirklich gut kennen lernen. Denn da sind immerhin 5 Jahre unterschied. Wenn das von den Eltern aus nicht klappt dann kannst du sie ja mal einladen zu dir nach Hause mit ihrer Tochter. Kocht was oder macht ein Spiele Abend zum Kennen lernen und zum Beschnuppern ;) Aber die Mütter sehen das eh relaxter als die Väter. Die sind da stränger.

• 1
    Antwort von Lily012 Lily012

Wenn die Eltern bedenken haben sollten, kannst du dich ja bei ihnen höflicherweise vorstellen und um Erlaubnis fragen. =) (klingt eigentlich sehr altmodisch, aber es funktioniert)

• 1
    Antwort von falco01 falco01

hallo,

als eltern wäre ich sicher erstmal geschockt und würde fragen: was stimmt nicht mit dir? ich denke, der altersunterschied ist eben doch sehr hoch in diesem jungen alter des mädchens. ABER.... als ich in diesem alter war, war mein erster freund auch dementsprechend älter. meine mutter war entrüstet, aber hat nichts dagegen unternommen. und das war gut so, wenn jeder weiss was er tun oder lassen sollte.

ihr müßt richtig damit umgehen können, auch in sachen sexualität(die ja nicht wegbleiben wird)

ich wünsch euch was

• 1
    Antwort von dgerdi dgerdi

Wenn ich eine 16 jährige Tochter hätte, die mit einem 20 jährigen jungen Mann ankommt, würde ich den jungen Mann auf jeden Fall erst einmal genau kennenlernen wollen. Du darfst mit einer kleinen Portion Misstrauen rechnen, die Eltern werden sich fragen, ob Du die Jugend und Unerfahrenheit der Tochter ausnutzen möchtest. Dass Frauen in ihren jüngeren Jahren ältere Freunde haben, ist allerdings nichts unnormales. Wenn die Eltern der jungen Frau das auch wissen, sollten sie euch keine besonders großen Steine in den Weg legen. Aber Mann - Du bist dann ihr erster echter Freund wahrscheinlich. Behandle sie bloß anständig!

• 1
    Antwort von koziol koziol

Wenn ich das jetzt alles mal so glauben darf -

hätte ich da nichts gegen.

Meine Bedingung wäre nur, dass ich Dich persönlich kennen lernen möchte.

Und da meine Tochter (Heute 8J.) bis dahin sehr vernünftig sein wird und mir auch vertraut hätte sie da auch nichts gegen.

Also, ...

stell Dich ihren Eltern vor und dann wird das schon ...

• 1
    Antwort von Wolli12 Wolli12

Naja es sind ja "nur" 4 Jahre unterschied. Ich finde dass, das kein großer Unterschied füreine Beziehung ist. Ich würde an deiner Stelle mit den Eltern reden und dich ihnen erst mal vorstellen.

• 1
    Antwort von LilSunshine10 LilSunshine10

Ist doch in Ordnung. Scheinst ein ganz guter Kerl zu sein, du solltest die Eltern einfach mal kennen lernen. Aber sprich doch mit ihr darüber. Sie kennt ihre Eltern besser als wir... Viel Erfolg!

Kommentar von FallingHero FallingHeroFallingHero

dankeschön :)...sie meinte ihre mom hätte nichts dagegen, von ihrem dad hat sie allerdings nichts erwähnt...kp also wie er dazu steht...

• 1
    Antwort von Bells Bells

wenn ihre eltern bedenken haben, würde ich ihnen genau das sagen, was du gerade geschrieben hast. das ist ehrlich. und wenn sie dann immer noch dagegen sind wären sie echt ziemlich spießig. und mal ehrlich bei der liebe ist das alter doch fast egal...

• 1
    Antwort von MisVerwirrt MisVerwirrt

Also bei ner Freundin von mir wadas auch so dass si 16 wa und ihr Freund 20 ihre Eltern hatten nix dagegen, ommt denk ich auf den Menschen an.

• 1
    Antwort von hanni92 hanni92

als ich 16 war, war mein freund 22.

wenn meine tocher mit 16 ankommen würde und sagen würde ihr freund ist 20, wäre das für micht kein problem, solange sie damit glücklich ist. 4 jahre sind kein großer unterschied und man muss seinen kindern auch so weit vertrauen können, dass sie wissen, was sie tun. mit 16 kann man das denke ich mal sehr gut selbst entscheiden. und außerdem, wenn man sich gern hat, spielt das alter keine große rolle.

hoffentlich klappts mit ihr :)

dankeschön :)...naja...bei den leuten welche ich bisher so kennengelernt habe, ist das alter schon ein wesentlicher faktor, von daher kann ich also überhaupt gar net einschätzen wie ihre eltern dies sehen würden...

• 1
    Antwort von Silkchen Silkchen

Du hast Arbeit, das ist schonmal gut. Als Mutter würde ich mir aber eher Gedanken machen, ob du

rauchst, trinkst, und solche Sachen. Ich würde dich erstmal kennenlernen wollen, bevor ich mir

eine entgültige Meinng bilde.

naja...also Rauchen tue ich nicht und alles was ich an alkohol zu mir nehme ist gelegentlich mal ein, 2 bier am wochenende...dinge wie vodka, schnaps etc verabscheue ich seit je her...vielen dank für deine einschätzung..:D

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Leider habe ich Jungs, aber DICH würde ich als Schwiegersohn nicht ablehnen...

Aber "voraus" schreibt sich mit einem R. ;-)

vielen dank :)..dies ist sehr nett..:)

• 1
    Antwort von psydevilxx psydevilxx

Stell dich ihren Eltern einfach mal vor =)

Als ich 16 war fanden meine Eltern es auch erstmal nicht so klasse, dass mein Freund schon volljährig war, aber nachdem sie ihn kennengelernt hatten, hat sie das schon beruhigt. Denke alle Eltern sehn das anders, aber es ist immer besser das Gegenüber kennenzulernen.

• 1
    Antwort von lenticularis lenticularis

4 jahre sind doch nichts! außerdem kommt es mehr auf dich an als auf dein geburtsdatum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.