Frage von CherryLaBerry, 48

Bezahlen bei Lieferando per Lastschrift - Wann wird der Betrag vom Konto abgebucht?

Ein Bekannter von mir möchte Lieferando testen und würde gerne das Essen per Lastschrift bezahlen. Hat jemand Erfahrung, wann der Betrag in etwa vom Konto abgebucht wird? Zum Beispiel: Man bestellt heute was, wird es dann gleich am nächsten Tag abgebucht? Habe zwar was von "innerhalb weniger Tagen" gelesen, aber eine genaue Anzahl an Tagen wäre nicht schlecht zu wissen.

Danke für eure Antworten!

Antwort
von DerHans, 48

Wenn du nicht sicher bist, dass das Geld auch SOFORT abgebucht werden kann, solltest du das tunlichst unterlassen. 

So hungrig kannst du gar nicht sein, als dass du die Konsequenzen in Kauf nimmst

Antwort
von Rolf42, 43

Du kannst mit einer Abbuchung am nächsten Bankgeschäftstag rechnen.

Antwort
von grubenschmalz, 41

Am nächsten Bankarbeitstag. Wird heute bestellt wird sofort morgen abgebucht.

Wenn dein "Bekannter" kein Geld auf dem Konto hat, soll er es lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community