Frage von Netwajodela21, 39

Bewerbungsschreiben als Kassiererin?

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine Frage. Ich habe ein paar Jahre für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Ich habe für die in einem Supermarkt als Kassiererin gearbeitet. Die Firma wurde jetzt gekündigt und ich wurde vom Supermarkt jetzt fest eingestellt. Jedoch muss ich nochmal eine Bewerbung schreiben. Wie mache ich das am besten? Ich habe ja in diesem Supermarkt ein paar Jahre gearbeitet und wollte das in meiner Bewerbung erwähnen.. Ich habe sehr lange keine Bewerbung geschrieben und ich weiß nicht wie ich das am besten formulieren soll.. Hilfe..

Antwort
von MrMiles, 27

Mach dir keine Sorgen. Eine Bewerbung steht immer im Verhältnis zu dem Job für den du dich bewirbst. Für den Job als Kassierer langt eine kürzere Bewerbung.

Schrieb sowas wie ...

... als langjährige Mitarbeiterin in ihrem Unternehmen bewerbe ich mich für die von ihnen ausgeschriebene Stelle.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 11

Ich habe ja in diesem Supermarkt ein paar Jahre gearbeitet und wollte das in meiner Bewerbung erwähnen.. 



Du überlegen, worauf es im Job als Kassiererin ankommt. Denn nicht jeder kann diesen Job gut ausüben. Also schreibe, wie du gearbeitet hast, welche Stärken du dabei einsetzen konntest und dass du gerne in diesem Supermarkt arbeitest und auch die Abläufe kennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten