Bewerbungsgespräch bei Kosmetikerin?

3 Antworten

Auch  wenn man bei Kosmetikerin denkt, dass man jetzt seine kompletten Stylingkünste auspacken muss, würde ich es schlicht halten.

Schminke:Keine knalligen Farben. Ich würde eher ins bräunliche, beige gehen...
Klamotten: schwarz oder weiß mit auffälligen Accessoires (Schmuck oder eine schicke Jacke)
Haare: vielleicht ein nicht streng gebundener Dutt, dann hast du den Fokus aufs Gesicht

So würde ich es ungefähr machen, achte darauf, dass alles gut zusammenpasst und dass es keine Make-up ränder etc gibt. Viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch!:)

Also:

Ich würde mich modisch anziehen (aber halt nicht zu kurz, zu bit.chig etc.)

"Normales" tages make-up, also nichts großartiges (und keine make-up ränder^^)

Sei dir deinen stärken und schwächen bewusst (die für das unternehmen passen, es wird sie z.b. wenig interessieren wenn du gut backen kannst, besser wäre wenn du sagst du hast schon freundinnen, bekannte etc. Geschminkt und es kam gut an usw.)

 bereit dir eine antwort auf die frage "warum sollten wir gerade dich/Sie einstellen?"

Informiere dich im groben über das unternehmen

Sei pünktlich, nicht zuu nervös und natürlich-verstell dich nicht die kennen das^^

Gepflegtes aussehen (keine fettigen haare, saubere fingernägel, keine duftwolke vom parfum)

Setz dich NACH dem chef auf den stuhl-nicht davor! Wenn er sagt du zuerst dann machs mit ihm gleichzeitig.

Hoffe ich konnte dir helfen, viel glück du packst das :)

Hey Honeeeeyyyy,

anziehen würde ich was schlichtes und etwas mädchenhafteres. Eine skinny Jeans und einen Pullover, vielleicht mit Rollkragen.

Das Makeup genauso, etwas schlichter, aber eigentlich so wie du dich immer schminkst, du sollst die ja nicht verstellen.

Die Haare offen und glatt vielleicht, das sieht gepflegt und modisch aus :)

LG