Bewerbung um Ausbildung nach Elternzeit. Hilfe!

4 Antworten

jaaa, klingt sehr holzig. Verwende lieber eine konventionelle Vorlage und ändere diese nach deinen Ansprüchen ab.

Würde die Kinderbetreuung auch erwähnenswert finden, dass du lesen und schreiben kannst, und sogar Textbearbeitung beherrscht, sollte hingegen selbstverständlich sein, und bedarf keiner großartigen Erwähnung im Anschreiben, die Urkunde in den Unterlagen reicht aus.

Ich würde das mit der Kinderbetreuung schon erwähnen.. In dem Betrieb in dem ich arbeite wird momentan auch gesucht und viele Mütter wurden schon abgewiesen, mit dem Gedanken oder der Frage, was passiert mit den Kindern in der zeit?!

Einfach eine kleine Bemerkung dazu, ansonsten sieht die Bewerbung doch ganz gut aus.

Foto beim Fotografen gemacht? Vorher beim Friseur gewesen?

frage160108
Fragesteller

Das ist selbstverständlich. Ich meinte eigentlich das Bewerbungsschreiben :)

Reservist  13.10.2011, 09:18
@frage160108

Ne, das klingt so gut.

Mir ist nur aufgefallen, dass viele absolut grausige Fotos in ihrer Bewerbung verwenden, deswegen woltle ich hier noch einmal darauf aufmerksam machen