Frage von Seelina97, 65

Bewerbung persönlich abgeben ohne Briefmarke?

Hallo, ich habe eine Bewerbung geschrieben die nun abschicken möchte. Da sich der Arbeitgeber aber im Nachbarort befindet und ich schnell dort bin, dachte ich ich kann ja auch einfach die Bewerbung direkt in den Briefkasten der Firma legen. Muss dann dennoch eine Briefmarke drauf? Eigentlich ist es ja unnötig weil der Weg nicht über die Post geht aber ich weiß nicht ob das gerne gesehen wird, Stichwort Unvollständig..

LG

Antwort
von MaggieundSue, 32

Nein, da braucht es keine Briefmarke. Du kannst den Brief auch gleich persönlich dem Personalchef übergeben. So kann er sich schon mal ein Bild von dir machen ;)

Antwort
von Bitterkraut, 39

Natürlich kannst du das machen, ohne Marke. Du kannst die Bewerbung aber auch im Büro abgeben, und schon mal einen guten Eindruck machen ;)

Kommentar von Seelina97 ,

vielen lieben Dank :)

Kommentar von Kometenstaub ,

Der Tipp von Bitterkraut ist am besten.....

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja,ch würde reingehen, höflich und freundlich sein, erklären daß ich mich auf die und die Stelle beweben möchte und die Berwerbungsuntelgen gerne dalassen würde. Dabei kann man erwähnen, daß man aus dem Nachbarort kommt, Nähe zum AG ist für den AG auch von Vorteil.

Antwort
von Spielwiesen, 22

Da fällt mir ein (aber mach das bitte nicht nach!): ich hatte mal einen guten Freund, der beim Vorbeifahren seinen Brief direkt bei mir eingeworfen hat (ja, das war noch in der prähistorischen Zeit, als man sich noch Briefe schrieb). Und er hat eine süße Briefmarke aufgemalt und innen reingeschrieben (gaaaaanz klein) 'Post angeschmiert' . Ziemlich kreativ, finde ich - natürlich nicht bei einer Bewerbung, klar!

Antwort
von Seelina97, 13

Vielen Dank für eure Antworten.
Frage nur weil ich das schonmal irgendwo gehört habe das sowas nicht gern gesehen wird, jetzt bin ich ja eines besseren belehrt. ;-)
Wollte halt nur auf Nummer Sicher gehen. LG

Antwort
von lordy20, 34

Da muss keine Briefmarke drauf, da du die Bewerbung ja selbst direkt im Briefkasten wirfst.
Das wird auch keinen interessieren, ob da eine Marke drauf ist oder nicht.

Antwort
von quinann, 33

Du kannst die Bewerbung (ohne Briefmarke) selbstverständlich direkt in den Briefkasten einwerfen.

Antwort
von Geralidina, 52

Das ist ja totaler Quatsch. Du musst selbstverständlich keine Briefmarke daraufkleben wenn du die Bewerbung persönlich abgibst bzw. in den Briefkasten wirfst.

Die Briefmarke hat doch nichts mit deiner Bewerbung an sich zutun.

Antwort
von Nata26, 7

Hallo, am besten ist immer persönlich abgeben . Das kommt auch viel besser rüber.

Antwort
von Machtgarnix, 24

wenn es nicht so weit weg ist, dann gib es persönlich ab, das sieht viel besser aus und der Chef merkt, daran dass du auch interesse an dem Job hast. Meine Tochter ist auch überall rum gefahren und hat die Bewerbung abgegeben, mit Erfolg.

Entschuldge die Kommafehler :-)

Antwort
von schmiddihb, 39

Natürlich muss da keine drauf. Du verschickst ja nicht.

Kommentar von Seelina97 ,

alles klar, vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community