Bewerbung aus der Zeitarbeit in Festanstellung

3 Antworten

Tach,

"Bezugnehmend auf unser Gespräch, bzw. mein Gespräch mit Meister Röhrich, über eine evtl mögliche Anstellung in Ihrem Unternehmen erhalten Sie meine Unterlagen.

Meine Kenntnisse und mein Zuverlässigkeit sind Meister Röhrich u, Abtlgs Leiter XY seit ca 5 Monaten bekannt.

Ich würde mich freuen ....."

Du solltest aber beachten, dass der Zuhgälter evtl ne Ablöse vom Entleiher fordern könnte.

In dem Zusammenhang könnte es sinnvoll sein wenn man pro forma z.B. für ne Woche ein anderes Arbeitsverhältnis hat.

Wenn der Übergang nicht direkt von der Leihbude zum Entleiher ist, kann die ZAF keine Ablöse beanspruchen.

Mit den Ablösen verhindern die Leihbuden feste Arbeitsverhältnisse.

Da, wo ein festes Arbeitsverhältnis entsteht, fällt nämlich ein Verleihauftrag für die Leihbude weg.

Independent2011
Fragesteller

hey,

danke für Deine Hilfe. Werde den Einleitungssatz doch glatt so übernehmen :-)

Meinereiner67  17.04.2012, 19:18
@Independent2011

Heißt der Meister denn Röhrich? ;-)

Und wat is mit Urheberrecht?

Ich will ma gucken, ob ich nich über so n Abzockanwalt Kohle ziehen kann. ;-))

Egal, viel Spass und viel Erfolg.

das Anschreiben kannst du dir eigentlich sparen. Die kennen dich ja, gib den Lebenslauf halt persönlich ab. Oder ist das Unternehmen so gross dass die Personabteilung nichts über deine Arbeitsleistung weiss?

Independent2011
Fragesteller

Ich soll die Bewerbung der AL geben, die reicht Sie dann gleich an den Chef weiter (läuft also erstmal nicht über die Personalabteilung)

Es braucht kein formelles bewerbungs-Anschreiben.

Lebenslauf und Zeugnisse ausdrucken, dazu schreiben:

Sehr geehrter Herr XY (Name nennen!)

für ihr Angebot einer Festanstellung als BlaBla in Ihrem Betrieb bedanke ich mich sehr. Wie gewünscht, reiche ich Ihnen als Anlage die gewünschten Unterlagen ein.

Mit freundlichem Gruß

ABC

Independent2011
Fragesteller

Na wenn das so ist, dann ist es ja echt einfach

Danke