Beurlaubung der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat jetzt zwar weniger mit Deiner Frage zu tun, aber sind bei euch denn Praktika während der Schulzeit erlaubt? Bei uns (bayerisches Gym) ist das nämlich nicht gestattet, dafür bekommt man auch keine Befreiungen/Beurlaubungen. Wir mussten deshalb in den sauren Apfel beißen und Ferien opfern...

pi17211
Fragesteller

da ich bereits meine Ferien für Praktikaas schon geopfert habe und keine freien Ferien habe ist dies mir gestatte :) natürlich nur mit Ausnahme

Julchen212  09.02.2012, 16:38
@pi17211

Gut, dann anstatt "Heer" natürlich "Herr", aber das war wohl ein Tipper ;-) Ein Komma nach "Klasse x" und dafür das nach dem Praktikumsdatum weg. das "außerdem" würd ich durch ein "des weiteren" ersetzen, das klingt schöner. Das Termin "vorhanden" hört sich auch ein wenig unglücklich an, vll "Es war kein anderer Termin vereinbar.". Ansonsten dürfte es passen.

Anbei noch eine kleine Bemerkung: Bei Bewerbungen kommt es auch nicht so gut an, wenn man zu viele Praktika, besonders wenn sie in verschiedene Richtungen gehen, im Lebenslauf hat. Das wird von Personalern gern als Unentschlossenheit und Fehlen von Zielstrebigkeit interpretiert ;-) Also lieber wenige ausgewählte Praktika machen, als da am "sammeln" sein :)

pi17211
Fragesteller
@Julchen212

vielen dank :)

Julchen212  17.02.2012, 20:22
@pi17211

Ich bedanke mich für den Stern :)

Vergiss es. Wegen einmem freiwiligen Praktikum bekommt man kein schulfrei.

pi17211
Fragesteller

Ich habe bereits mit dem Direktor darüber gesprochen, er meinte ich solle ein Antrag schreiben und das dies dann in Ordnung wäre !