Betrug Fernwartung SupRemo?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,
Leider bin ich ein absoluter Noob in diesem Bereich. Ich würde erstmal warten. Und nach einer Stunde den PC ohne Rooter (ausgeschaltet) starten. Dann sofort das Programm deinstallieren und einmal Maleware sowie Virensuche durchlaufen lassen.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dass du das Programm unbewusst mitinstalliert hast. Das kann passieren, wenn man irgend etwas aus dem Net läd und nicht benutzerdefiniert installiert.

Dieses Programm ist nicht weiter gefährlich, da es so etwas wie Teamweaver ist. Man bekommt nur Zugang, wenn die ID's ausgetauscht werden. Und die ändern sich bei jedem Neustart des Programms.

Rätselhaft ist allerdings, wieso du jemanden den Zugang zu deinem Rechner gewährst, den du nicht um Hilfe gebeten hast und den du nicht kennst.

Wenn du vollkommen sicher sein willst, dass dieser jemand nichts auf deinen Rechner installiert hat, um dich auszuspionieren, Solltest du deinen rechner neu aufsetzen (mit formatieren). Und in Zukunft solche Aktionen meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gepardi
11.09.2016, 13:20

Vielen dank,

für deine Antwort! 

0

Festplatte formatieren und Windows neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet deaktivieren
Supremo deinstallieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemesis900
10.09.2016, 15:18

Und wenn sie in der Zeit in der sie zugriff hatten schon eine Backdoor installiert haben über die sie jetzt Zugriff haben?

0