Betrug eBaykleinanzeigen bitte um hilfe?

6 Antworten

150 € als Lehrgeld einstreichen und merken, das man niemals Gutscheine über Paypal verkaufen solltest.

Du kannst wenn du die Daten hast auch zur Polizei gehen und ihn Anzeigen, aber wie willst du beweisen das du die Ware ihm auch zugesendet hast ?

lybavie
Fragesteller

Hab doch die Bilder als Chat noch und auch sein danke zu dem Gutschein... wird das reichen?

NoName08154711  21.12.2019, 20:27
@lybavie

Nein, das reicht nicht:

PayPal will inzwischen einen Versand- und Zustellnachweis.

NICHTS - du hast gegen die Richtlinien von PayPal verstoßen. die AGB´s hast auch nicht durchgelesen; stimmt´s :))

du kannst keinen Nachweis erbringen dass du ihm das geschickt hast.

Christoph987  21.12.2019, 21:25

Gegen welchen Teil der AGB hat er/sie denn verstoßen?

was kann ich jetzt tun?

In die Tischkante beißen, weil Du keinen von PayPal akzeptierten Versand- und Zustellnachweis hast.

Kennst Du eine der größen Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Christoph987  21.12.2019, 20:22

Das gilt aber nur für physische Waren. Bei digitalen Gütern gibt es keinen Käuferschutz.

Christoph987  21.12.2019, 20:46
@NoName08154711

Oh wow, stimmt... Aber Verkäuferschutz gilt immer noch nicht für digitale Waren? Also kann ich jetzt als Verkäufer den Konflikt zu meinem Gunsten lösen und der Kunde kann eine Rücklastschrift veranlassen und ich bin mein Geld los und muss noch 16 Euro Gebühren für die Rückbuchung zahlen??? Was ist das denn???

Christoph987  21.12.2019, 20:52
@Christoph987

Okay, das gilt nur für Chargeback bei Kreditkartenzahlungen, offenbar nicht bei Lastschriften. Trotzdem dumm.

Der kann nicht direkt das Geld zurückfordern, sowas wird durch einen langen Prozess der Durch PayPal mit beiden Parteien geklärt wird, das kann bis zu 30 Tage dauern...

emil38813  21.12.2019, 20:46

Aber wenn man die Transaktion „Geld an Freund senden“ akzeptiert und die Ware dann rausgibt, ist paypal aus der Sachse raus und der Verkäufer selber schuld

emil38813  21.12.2019, 20:51
@DerAllesFrager6

somst könnte der käufer nicht das Geld zurück überweisen :/

das geht nur bei Freunden (also leute die sich kennen)