Betrügerisches Haustürgeschäft Topfset von Steigenberger Worldwide

25 Antworten

Für alle betroffene,

"vieleicht" gibt es ab heute Hilfe????

Der Man wurde heute vormittag von der Polizei mitgenommen.

Seinem Ramsch haben Sie auch gleich beschlagnahmt.

Die Anzeige läuft, frage ist nur ob es Hilft.

Der war wirklich so blöd und kam ein zweites mal zu mir.

Nur diesmal hat er nix verkauft ;)

Hab der Polizei dieses Forum genannt, so dass die weitere Betroffene ggf. befragen können.

Beste grüße

Hallo zusammen! Sorry, aber selbst schuld, wenn man so naiv ist und sowas abschließt! Oder hat euch der Verkäufer eine Waffe an den Kopf gehalten, damit ihr ihm das Zeug abkauft? Ich bin selbst im Aussendienst tätig und finde es schade, dass wegen solchen Betrügern, soviele Vorurteile gegen die Branche verbreitet werden. Zwischen den sehr vielen schwarzen Schafen gibt es auch jede menge seriöse Verkäufer und Angebote. Und jeder, der einigermaßen klar denken kann, hört sich ein gutes Angebot erstmal an, bevor er es zustimmt bzw. ablehnt. Ich bin sogar so sehr überzeugt von meinen Produkten, dass ich den Kunden hin und wieder 50€ biete, unabhängig davon, ob daraus ein Geschäft entsteht oder nicht und nochmal 50€ für einen Abschluss. Für Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis gibts nochmal 50€ pro Empfehlung. Sowas funktioniert natürlich nur, wenn man seriös ist und 100% hinter seinem Produkt steht. PS: In den meisten Fällen, hat man auch bei Haustürgeschäften ein Wiederrufsrecht.

Mit erging es diese Woche genauso.Ich bin auch auf die Betrüger reingefallen und habe ein Topf- und ein Messerset gekauft....310€!!!!ES war ein sehr netter Mann mit hölländischem Akzent.Er sagte er müßte heute noch nach Holland fliegen und möchte seine Ware vorher loswerden,da er sie nicht wieder mit nach Holland nehmen könnte.Ich würde alles geschenkt bekommen,müßte nur die Mwst bezahlen...reingefallen.Als ich es meinem Lebensgefährten erzählt habe(..er ist übrigens Polizist..)sagte er,ich sollte gleich seine Kollegen informieren,was ich dann auch getan habe.Leider ohne ERfolg.Der Typ war schon über alle Berge.

Grüße sunshine1971

Hallo Leute,

Erst mal Danke an den Ersteller.....

Heute ist bei uns ein Verkäufer von Steigenberger aufgetaucht und hat uns Töpfe verkaufen wollen.... Katalog Preis 1.495,00€. Er wollte uns das für 250,00€ verkaufen da das angeblich eine Werbekampagne war die sie in Sardinien machen und diese Töpfe überwaren.... und er deswegen von Agriturismo zu Agriturismo gefahren ist.... Als er kam war nur meine Mutter da die sofort interessiert war, ich habe gleich meine Oma geholt die sofort skeptisch war weil sie in Deutschland lebt und von diesen Autoverkäufen gehört hat, Und während sie den Typ beschäftigt hat habe ich Im Internet Gesucht.... und Gott sei Dank diesen Thread gefunden.... Ich habe das dann dem Verkäufer Vorgelesen und er hat innerhalb von 20 Sekunden zusammengepackt und ist abgehauen......

Und das wir von einem Betrüger reden sieht man daran das die Visitenkarte die gleiche Adresse hat wie die im Thread angegebene...

Ich will deswegen an dieser Stelle warnen:

ACHTUNG VOR DIESEN VERKEUFERN!!!!!!!!!!!! SIE SIND AUCH IN SARDINIEN/ITALIEN UNTERWEGS......

Leider hatte ich keine Kamera zur Hand um sein Gesicht festzuhalten was der Verkäufer gemacht hat als ich im den Artikel vorgelesen habe.... Das wäre die Verloren 315€ von skorpan wert gewesen...xDD

soii101  20.02.2012, 16:44

Hätten wir das früher gelesen hätten wir nicht 700€ ausgegeben.

Wir müssen die Seite allbekannt machen und darauf aufmerksam machen.

Hallo, heute hat dieser Typ bei mir geklingelt. Es war ein Kahlkopf mit Niederländischem Akzent. Auch bei mir, DRINGEND ZUM FLUGHAFEN NACH ZÜRICH! Auch bei mir kein Name, Ausweis oder sonstwas! Aber das Fahrzeug ist ein Schwarzer Grand Cherokee mit dem Amtlichen Kennzeichen KLE:XO: rest unbekannt. Aber es gibt nicht sehr viele KLE:XO Zulassungen mit diesem Fahrzeugtyp. Ich gehe mal davon aus, das es ein Firmenwagen ist, denn das Rasierwasser war billig! Ich hoffe das ich helfen konnte! Gruß gerry