Wie viele Besucher darf ich täglich in meiner Wohnung empfangen?

15 Antworten

Da gibt es keine Regelung wieviel Besucher erlaubt sind. Vielleicht ist es nicht die Anzahl, die Euer Nachbarn stört. Seid Ihr vielleicht sehr laut? Dann einfach die Lautstärke reduzieren, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Wenn es keinen Grund gibt, dann musst Du Dir keine Einschränkungen gefallen lassen, da das allein Privatsache ist.

Man kann auch 10 Freude empfangen. Wenn sich die Nachbarn aufregen, sicher nicht über die Besucher als solche, sondern eher über Lärm. Da liegt es an Dir, diese Leute zu angemessenem Lautstärkepegel zu bringen. Sonst können die Nachbarn ganz sicher etwas unternehmen, um Deine Parties (???) zu unterbinden.

Oldie01  07.09.2011, 11:04

Partys mit 3 Besuchern im Schnitt?

Illona41  07.09.2011, 11:52
@Oldie01

3 besucher im schritt pro tag iss fei gornix

ELBIBA
Fragesteller

Ich mache keine Parties doch habe ich sehr viele Freunde und Gleichgesinnte durch Hobby Reiki - Karenlegen ...... Oberbegriff Esoterik und Beruf Hauswirtschafterin Altenbetreuerin bin erst 55 Jahre und habe Freude am Leben dies können evt. einige Menschen nicht nachvollziehen und sind neidisch, doch ich möchte nur in Ruhe mein Leben geniessen.

Niemand kann dir vorschreiben wie viel Besucher kommen dürfen. Es sei denn du würdest dort einer gewerblichen Sache nachgehen die ich hier nicht näher erläutern will ;-)

turalo  07.09.2011, 11:04

Das wäre meine Antwort gewesen. (grummel) ;-)

Oldie01  07.09.2011, 11:05
@turalo

hehe 2 Doofe ein Gedanke^^

Kommt darauf an, welchen Lärmpegel ihr erreicht, ansonsten geht Dein Besuch niemanden etwas an. Es sei denn, Du verdienst Geld mit Deinem Besuch....

Illona41  07.09.2011, 11:50

an deinem besuch oder durch deinen besuch.

die anzahl der besucher geht die nachbarn gar nix an. die könnten sich höchstens über unangemessene lautstärke oder sonstige belästigungen beschweren. es gibt kein gesetz, das die anzahl der besucher einschänkt.