Bester Gaming PC für 1.000€?

xGeTReKtx  06.10.2023, 15:00

Selbstbau ?

Peachy148
Fragesteller

Eh denke eher nicht. Hab sowas noch nie gemacht, trau mich auch nicht wirklich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stehst du auf rgb beleuchtung?

https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/905/gaming-pc-rgb-800-rx-6650-xt-ryzen-5600-1tb-nvme-16gb-ddr4-win11?c=77

natürlich ginge es ohne Beleuchtung nochmal 45€ günstiger für die selbe Leistung, allerdings gehen wir jetzt schon sooo hart aufs Weihnachtsgeschäft zu, dass du mit Lieferzeiten von bis zu 4 Wochen rechnen musst, wenn du einfach irgendeinen nichtlagernden PC in der Preisklasse unter 1000€ bestellst, weil diese Preisklasse immernoch mit Abstand am Meisten gekauft wird und entsprechende Teile kaum schnell genug nachgeliefert werden können.

Peachy148
Fragesteller

Danke! Hab garnicht dran gedacht das der weinachtsverkauf jetzt anfängt zu boomen :[ aber die Wartezeit ist kein Problem für mich

schortkramer  06.10.2023, 15:07
@Peachy148

dieses Jahr gehts halt extrem früh los. letztes Jahr war praktisch garnichts los. das ist immer unterschiedlich. aktuell kann ich dir aber sagen, wir sind mittendrin!

schortkramer  06.10.2023, 15:29
@Peachy148

Höchstwahrscheinlich würdest du sonst mit dem hier am Besten klarkommen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/979/gaming-pc-intel-900.5-rtx-3060-ti-12400f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

der Prozessor ist auf der aktuellsten intelplattform, lässt sich also in ein paar Jahren problemlos durch was noch Größeres austauschen. die Grafikkarte hat halt dlss und der Rechner bleibt vergleichsweise leise und nicht so heiß. Treiberprobleme sind nicht zu erwarten.

Schau einfach unter der 1000€ Preisklasse auf Dubaro.de

Da findet man gute Preis Leistung und falls du mehr Speicher brauchst, dann kannst du im Nachhinein mehr hinzufügen lassen in der Konfiguration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freedomigel  06.10.2023, 15:01

Kann ich nur bestätigen

Peachy148
Fragesteller

Danke für die Seite! Ich gucke gleich mal. Hab halt wirklich nichts am Hut mit pc's und was am besten ist und wo ich gucken kann deswegen ist das recht hilfreich

Tipp: Kaufe am besten niemals Fertig-PCs (Fertig-PCs sind echt abzocke und schlecht). Stelle dir lieber nen PC selber zusammen.

Würde dir ne SSD für 40€ empfehlen ( Speicher je 40€ sind 1 TB). Und vielleicht irgend ne Grafik Karte von NVIDIA bin aber gerade auch nicht so auf dem neusten Stand