Bester Fertig PC zur Zeit?

7 Antworten

Jedoch habe ich im Internet gelesen dass diese Amazon Fertig-PCs Preis/Leistungstechnisch teilweise schlecht sein sollen.

nicht nur teilweise, gute PCs gibt es auf Amazon nicht, das liegt auch sehr an Amazons Gewinnmargen selbst, nicht nur an den Herstellern! Allerdings sparen auch die meisten Hersteller viel an Netzteil, Mainboard und co. was mitunter die Lebenszeit des PCs erheblich verkürzt!

Der PC hier ist wesentlich besser: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000-rtx-2060-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-nvme-ssd?c=78

colinmultii
Fragesteller

Vielen Dank! Der wurde auch von anderen Leuten empfohlen, warum genau ist der jetzt aber besser? Die Grafikkarte ist schon mal viel teurer als in dem von Amazon oder?

Peter944  25.02.2020, 16:00
@colinmultii

Also. Die Grafikkarte beim HardwareRat PC ist ein stück besser, hat mehr Shader, Takt und besonders wichtig: 2GB mehr VRAM!

Der Prozessor ist eine Generation neuer und wird von einem größerem Kühler gekühlt - der bleibt also leiser und der Prozessor selbst etwas Kühler.

Die SSD ist sehr viel schneller und minimal größer.

Leider ist bei der restlichen Hardware beim Amazon PC nicht all zu viel genannt, da sollte man aber auf jeden Fall davon ausgehen, dass sehr schlechte und lahme Hardware verbaut ist, sonst wäre sie näher beschrieben!

Daher wird der Arbeitsspeicher sehr viel schneller sein (verbessert Leistung in Spielen und auch die Prozessorleistung wird erhöht) das Netzteil ist sehr viel besser. Es bleibt leiser, ist sehr viel Effizienter und langlebiger und hat zuverlässigere Schutzschaltungen, die die Lebenszeit der Restlichen Hardware verlängern!

Das einzige, was der HardwareRat PC nicht hat, ist eine WLAN Karte, die kannst du aber als USB Stick oder bei HardwareRat direkt so nachrüsten lassen. Kostet kaum Aufpreis!

Hallo,

Jedoch habe ich im Internet gelesen dass diese Amazon Fertig-PCs Preis/Leistungstechnisch teilweise schlecht sein sollen.

Ja, das stimmt.

Meine Frage ist jetzt, taugt das Ding was?

Nein

Du kannst das System hier nehmen. Eventuell ne grössere SSD wählen. Ein andere Prozessorkühler und schnellerer RAM sind ebenfalls noch eine Option.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der PC ist nicht von Amazon. Amazon vermittelt nur. Der Händler nennt sich Megaport.

Suche dir einen PC bei einem der klassischen PC Händler wie hardwarrat, mindfactory usw.

hardwarterat.de bietet ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis. wenn dein budget 1000€ ist, kriegst du da ein relativ guten pc