Bester Anime 2023 bis jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiiii,

Demon Slayer(Staffel 3)

Bild zum Beitrag

Spy x Family(Staffel 1)

Bild zum Beitrag

Attack on Titan(Staffel 1)

Bild zum Beitrag

Bei Demon Slayer liebe ich den Stil, Story und die Animation

Bei Spy x Family genau das gleiche und es war auch manchmal sehr lustig:)

Attack on Titan ist auch sehr cool! Ich liebe da die Story :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan:2020,Fav Anime: Demon Slayer💙Muichiro💙💗Nezuko💗
 - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)

Seppipa
Fragesteller

Ah ok du meinst nicht nur 2023 aber ich kann deine Antwort sehr gut verstehen weil Demon slayer und attack on Titan sind bei mir beide in den Top 3 nur attack on titan auf 1 und demon slayer auf 3. bei attack on Titan is für mich alles einfach nur mega gut vor allem bis zur dritten Staffel weil mir hat die Animation von Wit einfach besser gefallen und man wusste auch noch nicht so viel. Demon slayer ist einfach eine Hammer Umsetzung vom manga Dank des Studios ufotable es is einfach so krass animiert dass für mich die Anime Version sogar besser als der manga ist.

Im 1. Quartal (Winter-Season) vom Jahr 2023 war »The Angel Next Door Spoils Me Rotten« mein Highlight.

Bild zum Beitrag

Im 2. Quartal (Frühlings-Season) war es »Oshi no Ko: Mein Star«.

Bild zum Beitrag

Davon abgesehen fand ich bisher noch diese Anime aus dem Jahr 2023 am besten:

Bild zum Beitrag

  • »X&Y« (Donghua) ➜ ist noch nicht abgeschlossen, bisher sind 14/16 Folgen erschienen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)

Seppipa
Fragesteller

Du hast einen wirklich guten Geschmack 😊 diese Animes treffen zwar nicht wirklich meinen Geschmack aber ich fand alle trotzdem gut-sehr gut :) außer Café liebe, x&y, the Girl downstairs diese habe ich nicht gesehen. Oshi no ko war finde ich sowieso ein Hammer schon die erste folge hat die Anime community erschüttert hahah man kann ihn einfach mit keinem anderen bisher vergleichen und ich finde es auch gut dass dieses Thema auch mal in einem Anime vorkommt. Und the angel next door spoils me rotten hab ich alleine schon wegen dem Charakter Mahiru geliebt und auch die Story hat mir sehr gut gefallen 😌 von deiner Liste fand ich heavenly delusion am besten zumindest gefiel er mir von all diesen hier am meisten ☺️

MooncatSoLf623  10.07.2023, 15:48
 »Oshi no Ko: Mein Star«

Wie hast du das gemacht, dass man nur den Namen sieht und nicht den URL?

Miyuna  10.07.2023, 17:05
@MooncatSoLf623

Bei der Bearbeitungsleiste ist ein Link-Symbol (🔗) zu finden. Markiere den Text, in welchem du den Link hinterlegen möchtest, und klicke auf das Link-Symbol. Dort öffnet sich dann ein Feld, in welchem du den Link einfügen kannst. Anschließend natürlich noch auf "Speichern" klicken. :)

Oshi No Ko
Kubo Won't let me be invisible
Neuste DanMachi Season
My Love Story with Yamada-kun at Lv999
The Angel Next Door Spoils me Rotten
The Ancient Magus' Bride Season 2
Tomo-Chan is a girl
The Ice Guy and His Cool female Colleague
Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire
Otaku Elf

Sind meine, nicht genau in der Reihenfolge, fand aber Oshi no Ko am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Weeb mit ca. 740 Animes geschaut, meistens Isekai :)

Seppipa
Fragesteller

Oshi no ko hat mich echt mega überrascht. Erstens fand ich das Konzept mit der langen ersten Folge echt cool weil man so gleich einen tieferen Eindruck bei der ersten Folge bekommt. Idols sind eigentlich gar nicht mein Ding jedoch hat das nichts beeinflusst weil der Anime wirklich so gut ist. Die neue Staffel von danmachi fand ich auch verdammt gut und überraschend anders als die anderen Staffeln und sogar noch mehr folgen in der Staffel als sonst

Welche mir dieses Jahr bisher am besten gefallen haben, waren...

  • Demon Slayer "Swordsmith Village Arc"
  • Hells Paradies
  • Heavenly Delusion
  • The Angel Next Door Spoils Me Rotten
  • Onimai: I'm Now Your Sister
  • "Oshi no Ko"
  • The Dangers in My Heart
  • My Love Story with Yamada-kun at Lv999

Und vielleicht noch...

  • Birdie Wing: Golf Girls' Story (Season 2)

Gestern habe ich die zweite Season von "Made in Abyss" im GerDub durchgesuchtet ... War wieder mal genial! Ist allerdings von 2022.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.

Seppipa
Fragesteller

Da bin ich teils voll deiner Meinung bei mir ist hell‘s paradise auf Platz 1 und demon slayer auf Platz 2 aber gleich kurz nach demon slayer ist dieses Jahr One piece und da kommt ja noch viel und ich kenne es auch schon vom Manga also schafft es one piece bei mir vielleicht sogar auf Platz 1 🤔 hell‘s paradise ist mein Lieblingsmanga schon länger als es den Anime überhaupt schon gibt deshalb war das Platz 1. da finde ich den Manga aber besser ich finde im Manga sind die richtigen Stellen nochmal a bisschen besser als im Anime aber da Anime is trotzdem Hammer. Ich fand es nur schade dass er von mappa kommt weil mappa einfach schon viel zu viele Animes hat und die Arbeitsbedingungen echt mies sind. Die restlichen in deiner Liste sind bei mir eig ziemlich gleich ich würde oshi no ko auf Platz 4 setzen. Und the danger in my heart muss ich noch fertig schauen. Made in abyss season 2 = 👌🏼👌🏼

Spyxfamilie

Classroom of Elite

The Familie of zero

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Animes und Mangas und schaue viel

Seppipa
Fragesteller

Die ersten beiden sind schon von 2022 und der dritte ist von 2006 aber die deutsche synchron kam erst 2019 :)

Mara2202  10.07.2023, 13:01
@Seppipa

wen ich sie aber jetzt erst gesehen habe sind sie für mich aus diesem Jahr