Bester amp für metal?

2 Antworten

Kann man so nicht beantworten! Es gibt zu viele Amps. Zudem in unterschiedlichen Preisklassen! Die kleinen Röhren Amps zwischen 15 - 30 Watt klingen alle auch ganz gut in Zimmerlautstärke.

Oder du nimmst einen Modelingamp wie Line6, YAMAHA THR 10/30 oder BOSS KATANA, das sind Allrounder aber auch Metal brauchbar.

Ich persönlich benutze einen Blues Cube Hot. Der Name wird dich vermutlich überraschen, aber das Ding hat so viel Power. Man muss aber dazu ein Pedal holen, mit dem man Verzerrung hat. Das hat der Verstärker nämlich nicht. Ich habe dort ein Multieffekt Pedal, das BOSS GT-1. Auf dem hab ich mir dann die Verzerrung selbst zusammengemixt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon ewig ein grosser Metalfan und kenne mich damit aus