Frage von Robbybobbymn, 37

Bestehen Chancen auf einer deutschen Bank mit negativer schufa einen Kredit aufzunehmen?

Bekomme auf meiner Hausbank keinen Kredit. Da ich seit paar Monaten einen Eintrag wegen einer nicht bezahlten handyrechnung. Gibt es Chancen auf einer anderen Banken ?

Natürlich bin ich in fester Arbeit 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JNHLRT, 26

Nope, keine Chance. Alle Banken arbeiten mit dem fast gleichen Sythem zur Ermittlung der Bonität. Wenn du bei deiner Hausbank keinen bekommst dann sehr wahrscheinlich nirgendwo.

Antwort
von Reanne, 19

Nein, keine Bank gibt Dir einen Kredit, weil alle Schufa benutzen.

Antwort
von Kirschkerze, 18

Nein keine Chance solange der negative Eintrag noch da ist. Ab Erledigung/Bezahlung der Summe bleibt der Eintrag zudem noch 3 Jahre da.

Mit so einem Eintrag bist du für die Bank nicht kreditwürdig

Antwort
von Mignon4, 26

Nein. Die Banken entscheiden nach den gleichen Kriterien. Mit einem Schufa-Eintrag hast du dich als unzuverlässiger Vertragspartner erwiesen. Das bedeutet, dass dir keine Bank zutraut, dass du den Kredit regelmäßig und pünktlich zurückbezahlen wirst.

Da du offenbar schon in Schwierigkeiten steckst, solltest du sowieso keinen Kredit aufnehmen. Spare lieber Geld und kaufe dir erst dann das, was du gerne haben möchtest, wenn du das Geld zusammengespart hast.