Beste Methode um schnell Diamanten in Minecraft 1.19 zu finden?

3 Antworten

Buddel auf Höhe -59 Tunnel im Abstand von 2 Blocks... Lass Dich dabei nicht von Lava ärgern (steh mindestens 3 Block von dem Block entfernt den Du abbaust um im Ernstfall noch nen rettenden Block aufstellen zu können... 🤡) und hab Geduld. Manchmal muss man 500 oder mehr Blöcke weit Deepslate und Kies/Tuff abbauen bevor man irgendwelche Dias findet...

Erfahrungsgemäß häuft sich das Dia-finden in der Nähe extremer Berge und Mineshafts... Grabe also von der Ebene immer zuerst in Richtung Berge... Und überall, wo die ingame Geräusche einen Mineshaft ankündigen. Je tiefer der Mineshaft liegt, desto mehr Dias bietet er. Ich hab letztens einen auf Höhe 18 gefunden der mir innerhalb von 10 Minuten fast 2 Stacks Dias bescherte (einige aus Kisten, der Rest einfach aus den Wänden bzw. Böden/Decken). Und natürlich noch fast 5 Stacks Eisen dazu... neben 12 (!!!) Namensschildern und was man sonst noch so in Minen finden kann. 😜

warehouse14

also es ist so suche am meisten bei der höhe -45 bis -59 und die dias sind jez anders generiert, d.h das dias meistens nicht so offen sonderr vergraben und umgeben von blöcken sind. WICHTIG!!: In minecraft wird sozusagen wasser als ein ganzer block gezält also wenn du mal in der cave bist und ein rießiges "pool" siehst (mit wasser natürlich) dann ist da eine 90% chance das da dias sein werden:) hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung