Beschwerde bei Edeka

12 Antworten

Beim Besitzer nein das ist nicht EDEKA da musst du mal Googeln mit der Adresse deines EDEKA Marktes du kannst wenn das nicht weiterhilft bei der EDEKA Hauptverwaltung beschwerde einlegen aber das bringt nur was wenn das mehrere Kunden machen.

Hier der Edeka Vorstand aber erst klären wem der Laden gehört !

http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Unternehmen/Vorstand/index.jsp

Hallo, Kann dich wirklich gut verstehen. Ich ärgere mich auch über die Tricks in wohl fast allen Supermärkten (nicht nur Edeka).

im Nachhinein ist das auch sehr schwierig. Es wäre besser, es beim Einkaufen, gleich an der Kasse zu beanstanden, dass abgelaufene Ware im Regal liegt. Auch mit dem Kassenbon geht es nicht anders. Muss man auch sofort nach dem Einkauf prüfen, sonst hat man keine Chance. Ich weiß, dass das total nervig ist, aber die Supermärkte scheinen darauf zu spekulieren, dass man im Normalfall beim Einkaufen keine Zeit hat und deshalb die vielen Tricks übersieht. Ich brauche immer länger beim Einkaufen, weil ich alles überprüfen muss. Und dann fällt mir natürlich extrem auf, wie wir so ausgetrixt werden, damit wir die teuren Sachen kaufen, aber glauben, wir hätte das preiswerte Prudukt gekauft.

Man merkt es wirklich meistens immer erst zuhause, wenn man keine Zeit hat. Wenn man das ändern will, muss man sich einfach mehr Zeit nehmen. Anders kommt man da nicht durch. Und sich ständig immer nur zu ärgern bringt auf Dauer auch nur Ärger und schlechte Laune. Das kocht sich immer mehr hoch.

Aber vielleicht hat  EDEKA eine "Seite" und dort einen Kundenservice link. Da kann man sich schriftlich sicher mal abreagieren.

Viel Glück

saj4iiik
Fragesteller

Dort sind auch dir Verkäufer total unfreundlich. Und ich denk mal nicht das das mit Wechselgeld menschlicher Fehler ist. Vorallem weil das schon ÖFTERS passiert is das die meine Mutter verarscht haben.

Und auf dem Kassenzettel steht nicht das man zb ein Jogurt gekauft hat sondern einfach nur Lebensmittel.

Die Verkäufer verarschen Deine Mutter mit Sicherheit nicht. Es wird alles gescannt und somit ist ein Betrug ausgeschlossen. Sollte sie mal 10 oder 50 Cent zu wenig Wechselgeld erhalten haben, wird es ein menschlicher Fehler gewesen sein.

Wenn Deine Mutter nicht aufs Mindeshaltbarkeitsdatum achtet, ist das zu einem Teil auch ihre Schuld. Klar, das dürfte eigentlich nicht passieren, aber auch dort arbeiten nur Verkäufer, die Menschen sind und etwas übersehen können. Im Normalfall wird der Joghurt aus dem Verkehr gezogen.

Mit dem Einkaufszettel und dem Becher zu Edeka und tauschen, im Rahmen der Kundenzufriedenheit wird dies in der Regel anstandslos getan. Das funktioniert genauso wie bei allem anderen. Ansonsten stets den Beleg checken und Restgeld zählen... Wenn alle Stricke reißen mit dem Filialleiter sprechen... schöne Grüße in die Heimat von 'nem Exilsaarländer...

An den Filialleiter und wenn die Mängel nicht abgestellt werden ans Veterinäramt. Rück-/Wechselgeld nachzählen obligt jedem Käufer.