Beschissene Situation, was tun?

4 Antworten

Es gibt Tabletten bei "Reisedurchfall " (so wie bei Reiseübelkeit), liegt m.M.n. an der Umstellung, anderes Essen eben. Wenn das wirklich nur im Urlaub passiert bist du einfach ein bißchen empfindlich...ach, übrigens sind in meinen Augen nur die Leute peinlich die dafür kein Verständnis zeigen.

Was sind denn die Unterschiede zwischen dem Essen zu Hause und beim Urlaub?

Gummikau44
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar und dein ,,Verständnis".

Ich teile deine Vermutung, dass es an der Umstellung liegt. Wir sind länger in der Wohnung geblieben im Urlaub, dann gleich Mittagessen, reisen, Besuche etc. pp. Man hat nicht seinen gewohnten Tagesablauf und sein gewohntes Trinken, Schlafen, Duschen etc. Zu Hause gibt es immer Frühstück, Mittagessen, Abendessen, ersteres und letzteres zu von mir festgelegten Zeiten. Im Urlaub bin ich zu fremdbestimmt für meinen Geschmack.

Ich nehme immer Reisegold (= gegen Übelkeit beim reisen!), wenn ich lange unterwegs bin. Besonders schlimm, ist es beim rückwärts fahren. Schlafe da allerdings immer ein! Besonders peinlich, wenn er eine Rede + Erklärung von sich gibt!

Was bei mir immer doof ist, wenn ich ein super winziges bisschen aufgeregt bin, hält mich mein Darm auf dem WC fest. Komme da manches mal zu spät zum Arzt. Was aber ein kl. bisschen hilft, sind Lopedium Kapseln: LOPEDIUM akut bei akutem Durchfall Hartkapseln, 10 St - günstig bei - Fliegende-Pillen.de Ich nehme da immer 1 Kapsel in der Nacht + 1 zum Frühstück! Habe zwar immer noch bissl Durchfall, aber ohne die Medis könnte ich mich nicht retten vor der Kackerei! Muss auch da noch husten. Was sagst Du, Po zusammen kneifen + husten müssen, geht nicht. Aber Windelhosen, gr. Binden sind in dem Fall auch OK!

Solche ziehst Du an wie Slips: Seni Active Plus XXL | hier diskret kaufen • INSENIO Gibt verschiedene Größen!

Oder solche Binden: Seni Control Plus | hier diskret und günstig kaufen • INSENIO

In verschiedenen Arten + Größen. Die halten wirklich dicht! Habe das schon aus probiert!

Ein schönes Wochenende mit 2. Advent, Dir + allen anderen GF´s! 🎄 🎅 ☃️ 🛷 🐑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Akkomodisationsprozess, den Deine Verdauungsorgane durchlaufen, bedingt durch den Ortswechsel, (anderer Luftdruck, andere Umgebungswerte...) , egalisiert sich in 1-3 Tagen. Gute Besserung.

Gummikau44
Fragesteller

Danke für deinen respektvollen und fundierten Kommentar.

Bist du immer in tropischen Ländern und konsumiert Leitungswasser ohne abkochen? Dafür reicht wenn du das Wasser aus der Dusche in die Augen bekommst oder dir die Zähne damit putzt. Davon kannst du auch ziemlich Durchfall kriegen. PS. Fängt sogar schon in Griechenland an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung