Bescheinigung - Bestätigung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meinefrage, das kann ganz einfach sein,es wird auf einer Bescheinigung etwas Bestätigt, nämlich durch, zB.die Unterschrift. Weil man durch die Unterschrif auf die Bescheinigung dann etwas Bestätigt hat!!.

Es gibt keinen Unterschied, Bescheinigung ist ein anderes Wort für Bestätigung oder auch Beglaubigung. Bestätigung ist gleichbedeutend mit Kenntnisnahme, Anerkennung und Beglaubigung.

meinefrage
Fragesteller

Wo würdest du eine Bescheinigung/Bestätigung des Amtes über fehlende Krankenversicherungszeiten einreihen???

Bille2000  25.06.2012, 12:48
@meinefrage

Bescheinigung = Bestätigung = Kenntnisnahme

bescheinigen tut man etwas, das passiert ist. bestätigen kann man alles.