Berufsunfähigkeitsversicherung bei Generali?

1 Antwort

Hallo,

alle die über mich eingereichten Leistungsanträge machten kein negativen Erfahrungen, egal welcher Versicherer. Wenn die Einreichung professional begleitet wird, kann man davon ausgehen, das der Versicherer innerhalb von 4 Wochen entscheidet. Selbst die Barmenia hat sich ausserhalb des Leistungszeitraumes von 47 Monaten noch bereit erklärt, die befristete Leistung von 11 Monaten auszuzahlen, da die vorher gehende Agentur die Betreuungspflicht verletzte.

Wenn die BU zu mindestens 50% richtig eingeschätzt worden ist, gibt es die Leistung. Interessant wäre das Egebnis der vorvertraglichen Anzeigpflichtverletzung und der Tarif aus welchem Jahr.

Beste Grüße

Dickie59