Frage von SusetteSusette, 44

Berufsbegleitende Ausbildung Erzieher Urlaub?

Hallo liebes Forum,

ich mache zurzeit eine berufsbegleitende Ausbildung als Erzieher. Ich besuche 4x in der Woche die Kindertagesstätte und 1x in der Woche habe ich Schule an der Staatlichen Fachschule. Meine Frage, wieviel Urlaub steht mir in der Woche zu, wenn ich 29 Tage Jahresurlaub habe. Ist die Berechnung eine 5 oder 4 Tage Woche, nur Arbeitsstage?

Und wenn ich Urlaub einreiche muss ich dann für eine Woche 5 oder 4 Tage Urlaub einreichen?

Vielen Dank Viele Grüße Susette

Antwort
von KleinerEngel18, 32

Das sind eigentlich in jedem Beruf 5 Tage- Wochen. Wenn du sagst du möchtest eine Woche Urlaub haben, aber an dem Schultag in die Schule gehen, dann musst du nur 4 Tage Urlaub einreichen, möchtest du allerdings die komplette Woche frei haben, dann sind das 5 Tage. Der Schultag zählt ja als Arbeitstag. Allerdings werdet ihr ja auch Ferien haben in der Schule und nur dann kannst du die 5 Tage Urlaub nehmen, da der Besuch von der Schule Pflicht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community