Berechnung Arbeitszeit für Angebot KFZ-Reparatur bei Nichtbeauftragung zulässig?

4 Antworten

Bezahlen und freundlich lächeln solltest Du !!! Die haben die Teile aus und wieder eingebaut. Bist Du der Meinung das so etwas kostenlos ist ? Wenn Du den Wagen da dann reparieren läßt wird das Nachgucken nicht berechnet. Das ist doch nur fair.

Die Werkstatt kann den Schaden oder das Problem ja nicht durch Handauflegen lokalisieren,dazu ist fast immer der Ausbau verschiedener Teile nötig.Und das muß bezahlt werden.Wenn Du es jetzt wieder zusammengebaut haben möchtest aber die Reparatur nicht in Auftrag gibst mußt Du natürlich auch das bezahlen.Schließlich hat die Werkstatt für Dich gearbeitet.

... du arbeitest wohl auch umsonst? Stelle dir ein mal vor, wenn diese Werkstatt täglich zehn solche Kunden wie dich Pappnase hat, na dann gute Nacht. Immer dieses Gefeilsche und selbst meist ne extra Portion Lohn haben wollen.

Es war ja ein Kostenvoranschlag. Schon bei Annmahme des Auftrages muß die Werkstatt darauf hinweisen, dass bei Nichtdurchführung der Reparatur, eine Entschädigung fällig wird.