Belügen des Vermieters

11 Antworten

gegebenenfalls ist Hier der Rechtsanwalt gegenüber dem Mieter schadenersatzpflichtig. was zu beweisen wäre. Und durchzusetzen!

Ein Rechtsanwalt im Auftrag des Mieters ist kein Schutz vor fristloser Kündigung wegen falscher Tatsachen.

Wenn der Anwalt dein offiziller Vertreter ist,ich denke schon.Über was willst du denn den Vermieter anlügen?

Ganz so einfach ist das ganze nicht, eine fristlose Kündigung setzt schon mal Vorraus das eine Frage falsch beantworte wurde die statthaft ist und das Mietverhältnis betrifft.

Anwälte lügen das Blaue vom Himmel herunter, wenn es um den Vorteil ihrer Mandanten geht. In der Regel versichern Sie dem Kontrahenten, dass sie in Vollmacht und namens des Mandanten tätig sind. Damit wird klar gestellt, dass jede Äußerung des Anwaltes eigentlich eine Äußerung des Mandaten sei. Auf diese Weise machen sich Anwälte frei von der Schuld der Lüge, weil sie ja nur der verlängerte Arm oder das Sprachrohr der Mandanten seien. Anwalt - ein schöner Beruf. Wie in deinem Fall der Anwalt und nicht der Mandant der Lüge zu bezichtigen ist, wird dir der Anwalt der Gegenseite ohne gerichtlichen Zwang nicht offen legen. Da es sich beim Grund der Lüge um eine ungenehmigte Gebrauchsüberlassung eines Teiles der Mietsache durch den Mieter an Dritte handelt, sind finanzielle Interessen im Spiel, die sich gegen den Vermieter richten. Unerlaubte, beweisbare Untervermietung ist ein wichtiger Grund zur außerordentlichen und fristlosen Kündigung nach vorausgegangener Abmahnung. Vergiss nicht, die fristgerechte Kündigung der Mietsache vorsorglich der fristlosen Kündigung beizustellen.