Bekommt man von Alkohol -> Pickel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ENTgiftungsorgane sind Haut, Athem/Lunge Nieren/Urin, Leber ..., Biologie 8. Klasse. Also, nach Alk.konsum "Kater", heißt ENTgiftungssymptom mit Pickel kann sein, mit Kopfschmerz, Niedergeschlagenheit. LG

Linda1  26.12.2009, 18:05

Danke für das Sternchen! LG

Man kann von Alkohol Pickel bekommen genauso wie man von Süßem Pickel bekommen kann, ja. Normalerweise muß man aber sehr viel Alkohol konsumieren, dass das passiert, und vor allem härtere Sachen (Schnaps z. B.) Von einem Bier ist es zwar ungewöhnlich, aber möglich. Je nachdem wie alt Du bist kann sich das aber auch noch abschwächen.

Hallo user1528,

die Antwort kommt zwar spät, ist aber dennoch aktuell. ;)

Nikotin und Alkohol schaden der Haut und lassen sie schneller altern. Deine Haut dankt dir einen reduzierten Zigaretten- und Alkoholkonsum. Bewege dich regelmäßig (Sport treiben oder Spazieren gehen). Bewegung regt die Durchblutung der Haut an und der dabei entstehende Schweiß hat eine reinigende Wirkung. Nach dem Sport ist es jedoch sehr wichtig, die Haut gut von Schweißrückständen und Talk zu reinigen, damit es nicht zu verstopften Poren kommt.

Durch das Schwitzen sind der Körper und die Haut dehydriert und sollten daher nach der Reinigung mit reichlich Feuchtigkeit versorgt werden. Nur trinken allein reicht dabei der Haut nicht aus. Eine ölfreie bzw. nicht fettende, feuchtigkeitsspendende Körperlotion ist jetzt wichtig, um der Haut die nötige Feuchtigkeit wieder zu geben.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

wenn du in der pubertät (regulierung des hormonhaushaltes deines körpers) bist bekommst du pickel egal ob du alkohol trinkst oder sonstwas isst oder nicht. Pickel haben mit sowas überhaupt nichts zu tun,doch jeder malt sich seine welt zusammen.

ansonsten entstehen Pickel durch verunreinigungen der haut die in die poren eindringen. und wenn diese sich nicht richtig auswaschen lassen, bildet sich eine abwehrreaktion durch eine kleine entzündung und DAS ist dann der Pickel.

Im gegenteil, es hilfft gegen Pickel..zumidnest kenn ich das so von Freunden...

Diemona1982  23.12.2009, 06:31

Na das wär mir aber neu...