Frage von Alex147147, 20

Bekommt man finanzielle staatliche Unterstützung wenn man Kurse an der Deutschen POP Akademie macht?

Weiß jemand ob man Kindergeld oder Halbwaisenrente erhält, wenn man einen Kurs an der deutschen POP Akademie macht? Bei einem Studium hatte ich da bisher keine Probleme, beantragt und bekommen. Nur bin ich mir unsicher wie es sich bei der POP Akademie verhält, da fast alle Kurse nicht staatlic anerkannt sin.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 17

Wenn es sich um eine zertifizierte Ausbildung handelt, ist der Bezug von Kindergeld und Halbwaisenrente MÖGLICH

Akademie ist kein geschützter Begriff. So kann sich jeder Verein nennen

Antwort
von Rheinflip, 15

Sieht für eher mau aus. Wenn da keine berufliche Qualifizierung hinterher zu erwarten ist, müsste es ausgeschlossen sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community