Frage von Keana, 27

Bekommt man bei einer amtsärztlichen Untersuchung das Ergebnis vorab mitgeteilt, bevor sie es an die Behörde weiterleiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 8

Ja, bei mir war das zumindest der Fall. Wobei der Amtsarzt selbst nicht über die Eignung entscheidet, sondern die machen quasi nur eine Feststellung über den Ist-Stand, die jeweilige einstellende Behörde entscheidet dann. 

Kommentar von Keana ,

Ach so, nicht dass die amtsärztliche Untersuchung dann meine Bemühungen kaputt machen könnte.

Kommentar von Keana ,

Bei mir war das jetzt so, der Amtsarzt würde mir Bescheid geben, wenn ich durchfallle.

Antwort
von GoodFella2306, 14

Höchstens, wenn der Amtsarzt es wird direkt nach der Untersuchung sagt. Ansonsten wird das Ergebnis nach Auswertung eingetütet und zur verantwortlichen Stelle geschickt. Dann erfährst du erst zu einem späteren Zeitpunkt das Ergebnis.

Kommentar von Keana ,

Hallo kann leider nur 1 Antwort den Stern geben und da musste der Zufall hier entscheiden. Trotzdem vielen Dank, hab den Amtsarzt hinter mir, mach ich aber ned so gerne mit.