bekommt man an fotoautomaten passbilder in 5x5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung liefern Fotoautomaten nur Passbilder in der Standardgröße 35x45mm.

Da Windows ein amerikanisches Produkt ist, liefert die Drucken-Option anstatt der vermuteten deutschen 35x45mm (eigene Erfahrung) jedoch das amerikanische Format von 5x5cm. An die Schablone anpassen und zuschneiden kann man das Foto bspw. unter http://www.persofoto.com/upload/ Dann müsste das Drucken ja klappen.

Alternativ liefern die auf der gleichen .de-Seite wahrscheinlich auch Bilder in 5x5cm.

...ein Bekannter von mir hat in seinem kleinen Ein-Stunden-Fotoladen mit Paßbildecke praktisch jeden Wunsch erfüllen können (weil er mit dem Printer gut umgehen konnte und gut Menschen fotografieren kann) - also rate ich dir, in deiner Umgebung nach genau so einem kleinen Laden Ausschau zu halten. Eventuell weiß die Visumsstelle auch einen solchen, den sie dir empfehlen könnten...