Bekomme Rückerstattung Shein und darf die Bestellung behalten?

3 Antworten

Lohnt sich halt nicht, das zurückzuschicken, nur damit die es wegwerfen. Bring es zur Kleiderspende oder verkauf es bei eBay.

Xingfu  20.08.2021, 16:08

Werfen sie alle rücksendungen weg???

Christoph987  20.08.2021, 16:31
@Xingfu

Guck mal, wie viel Amazon wegwirft. Ist ein richtiger Skandal. Das wird bei Shein ähnlich sein.

Xingfu  27.08.2021, 11:25
@Christoph987

So traurig, was bringt es dann, das zurückzuschicken 😡 sie können es immer noch an arme Menschen verschenken

Christoph987  27.08.2021, 12:13
@Xingfu

Verschenken ist zu teuer wegen den Steuern angeblich. Versteh ich auch nicht.

Kleidung ist Massenware und extrem billig in der Herstellung. Es wäre wohl kostenaufwendiger für das Unternehmen jemanden einzustellen, der diese Rücksendungen bearbeitet, aussortiert oder überprüft ob es sich für den Wiederverkauf eignet.

Aber Vorsicht, manche Seiten haben eine hohe Toleranzgrenze, sperren Nutzer bei eine zu hohen Rückgabequote.

anonymergehtsnd
Fragesteller

echt ?? Hab voll oft Sachen zurückgeschickt ohjee

IroEsel  26.07.2020, 10:56
@anonymergehtsnd

Also das mit der Sperre gibt es z. B. auf Amazon. Bei Mode Seiten ist es ja so, dass es auch zu der Marketing Strategie gehört, dass man sich Sachen in paar Farben oder Größen bestellt und diese anschließend zurückschickt. Ein Kunde mit dem man trotzdem gut verdient und nicht einer der monatlich für 1000 Euro bestellt und 950 Euro wieder zurückschickt wird jetzt vermutlich nicht so schnell gesperrt werden :)

Das lohnt sich nicht für die...zurückzuschicken kostet ja auch geld...und anscheinend war das was du dort gekauft hast, weniger als die Portogebühr, was die zahlen müssten...

hatte dies auch mal aber woanders....

glück gehabt 🤣

anonymergehtsnd
Fragesteller

also das waren 28€

blacksea55  26.07.2020, 10:14

Jep genau...die rückkosten wären anscheinend teurer für die, daher darfst du es behalten...

ich selber hatte es und kenne Personen bei denen es auch so war

IroEsel  26.07.2020, 10:15

Viele Unternehmen bieten einen kostenlosen Rückversand an (Prime, Ebay Plus, Modehändler etc). Allerdings ist das ein freiwilliger Service, der Händler kann auch darauf bestehen, dass der Kunde die Rückversandkosten übernimmt.