Bekomme ich eine email von Twitch?

1 Antwort

Das dauert 1-2 Tage bis du dich richtig als Affiliate registrieren kannst. Bitte lies dir auf mehreren Seiten durch wie das mit der Steuererklärung ist. Du wirst mir zwar nicht glauben aber ich habe mich da letztens auf mehreren Seiten schlau gemacht und heraus gefunden das du dazu verpflichtet bist eine Steuererklärung zu schreiben aber du musst keine Steuern zahlen so lang du nicht über die 450€ im Monat kommst. Desweiteren musst du ein Gewerbe anmelden!!!

Bitte beachte dies bevor du den Vertrag annimmst. Das Finanzamt kann da GANZ böse werden und es werden große Summen Geld auf dich zukommen falls du es nicht machst und die mal schauen wollen was du da so verdienst.

Woher ich das weiß:Recherche

Coinsmafia
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Also wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich ein Gewerbe anmelden. Ich bin erst 16, dann muss ich mit meinen Eltern zum Gewerbeamt gehen und über sie das Gewerbe anmelden? Also ist man verpflichtet eine Steuererklärung zu schreiben. Ist die ab einem bestimmten Betrag an Einnahmen durchzuführen?

Simekkk  15.02.2020, 18:55
@Coinsmafia

Ja du kannst mir deinen Eltern ein Gewerbe anmelden für 20€ glaube ich.

Du musst jeden Monat eine Steuererklärung schreiben aber das dauert mehrere Tage so eine zu schreiben also sie ist sehr aufwendig! Ich habe deshalb den Affiliate Vertrag nicht abgeschlossen erst wenn ich von einem ungefähr Monats Einkommen von 100€ rechnen kann.

Da sich die arbeite für 5-10€ im Monat nicht lohnt