bekomme ich eine Anzeige? (werde ich Probleme mit der Polizei bekommen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also eine anzeige kannst du nur bekommen wenn dich das opfer anzeigt und außerdem warum omg du hast dir ein spass daraus gemacht es wär etwas übertrieben obwohl angriff auf die intimsphäre naja egal (in deutschland ist es strafbar) Vlt ist ja das opfer bissl nun ja krank im kopf macht aus einer maus einen elefanten aber das musst du wissen Un das mit den pornos kann ich dir nicht weiterhelfen weil jeder sich heimlich pornos reinzieht und so schlau ist sich nicht erwischen zu lassen

Lg

shadyfan
Fragesteller

ich wohne zwar in der schweiz und du sagst in deutschland sei es starfbar, dann wird es hier wohl auch strafbar sein. wie werde ich wohl bestraft ? :S und der junge macht bestimmt keinen elefanten draus, da er es ja nicht der polizei gemeldet hat, sondern die lehrer

Wambologe  28.11.2011, 17:40
@shadyfan

naja also ich weiss es nicht wirklich aber ich denk mal auf keinen fall knast vlt kriegst du ja eine verwarnung oder so sry für die späte antwort:)

hey das ist wirklich peinlich und schlimm da habe ich aber eine frage warum hast du pornos auf dem handy was bringt dir das das ist doch nur schlecht geschauspielert aber egal ich denke nicht das das ernsthafte konsequenzen hat landet zwar (denke ich) in der schul akte du kriegst ärger von deinen eltern aber was wirklich richtig schlimmes wird da nicht kommen. aber ich finde die machen ein aufstand wegen nix ich meine klar ist für ihn nicht toll aber hast mal auf youtube geguckt was da alles ist. ok er kann dich anzeigen aber wie gesagt es wird nicht ganz so schimmes passieren aber ich würde nix machen wen mir jemand die hose runter zieht dann kann man einfach mit lachen und die hose wieder hoch ziehen

ich denk du wirst verwarnt musst das halt dann alles löschen auf deinem handy und ich denk sie werden deine eltern darauf hinweisen dich zu kontrollieren wegen den pornos denn die sind noch nichts für dich. also ne anzeige wirst denk ich net bekommen warst ja vorher sicher noch nie irgendwie bekannt bei der polizei bei erstvergehen sind sie noch milde Kopf hoch und in zukunft sauber bleiben denk daran du hättest genauso gefilmt werden können wenn man dir die hose runterzieht würdest du dass wollen ???

shadyfan
Fragesteller

war eine lektion fürs leben :S

Dein Handy ist Beweismittel. Wenn du an der Aktion nicht aktiv beteiligt warst, dürfte nix passieren. Dir kann man wohl höchsten eine mangelnde Moral vorhalten, aber das ist nicht strafbar.

shadyfan
Fragesteller

aber es ist ja strafbar wenn man jemanden filmt, wenn er verprügelt wird hab ich mal so gehört. und kann mir die polizei nicht sexuelle belästigung vorwerfen ?

TheCookiie96  14.11.2011, 19:24
@shadyfan

Wenn du zuschaust wie jemand verprügelt wird und die rausfinden das du nur zugeschaut hast, bist du denke ich dran wegen Mithilfe und unterlassener Hilfeleistung, weil du ja nichts dagegen getan hast aber es gesehen hast und einschreiten können hättest oder Hilfe hohlen. Denke ich zumindest.

JagoJason  14.11.2011, 19:31
@shadyfan

Weil man das, juristisch gesehen, als unterlassene Hilfeleistung/Nötigung auslegen kann. Das ist aber keine sexuelle Belästigung, es sei denn, du hast dem Typen in den Schritt gefasst. Wenn überhaupt würde ich es als (Sittlichkeits-, Bagatell-)Delikt einordnen und die werden i.d.R. nur geahndet wenn der/die Geschädigte Strafanzeige stellt.

JagoJason  14.11.2011, 19:37
@TheCookiie96

Eigentlich schon, aber es kommt ja auch auf die Zeit an. Wenn man so 'ne Jogginghose an hat, ist das doch in einem Bruchteil einer Sekunde getan. Wenn jetzt 4 Leute einen festhalten und so eine Aktion bringen, weil die Person 'ne richtige Jeans und Gürtel an hat - klar, das mal total daneben und weil Gewalt im Spiel ist, ist es zumindest Nötigung (abgesehen von unterlassener Hilfeleistung).

ich denk nicht zumindest nicht das erste aber das mit dem pornovideos schon !!

shadyfan
Fragesteller

ach du scheis*e :S wieso denn ? spiele ab 18 zocken ist ja auch nicht strafbar

JagoJason  14.11.2011, 19:23
@shadyfan

Das nicht, aber die Person, die dir ein Spiel kauft und an dich weitergibt macht sich, streng genommen, strafbar. Genau wie beim Kauf und die Weitergabe von Alkohol an Minderjährige. Der reine Konsum hingegen... glaube nicht das da was passiert. Evtl. Hinweis an deine Eltern und dann bissl Gemecker, je nachdem wie streng sie sind. Ins Führungszeugnis kommt das bestimmt nicht.