Bekomme ich Bier in Tschechien obwohl ich 16 bin und in Deutschland lebe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gelten immer die Gesetze des jeweiligen Landes, in dem man sich aufhält, da kommt es nicht darauf an, woher Du kommst, sondern wo Du bist!

MrSavage  30.06.2011, 23:08

Danke:-)!

Gina02  01.07.2011, 07:11
@MrSavage

Gratulation zum Stern! LG, gina

MrSavage  01.07.2011, 10:37
@Gina02

Danke sehr:-)!

für Geld bekommst du dort alles - egal wie alt du bist.

Wenn du im Ausland bist, gelten erst einmal die Gesetze des Landes in dem du dich befindest.

Das begreifen hier in Deutschland auch nicht alle.

Mit 16 solltest du dir mal Gedanken machen, wo do im Ausland ´ne Fanta kaufen kannst.

Achja solltest du dann in Deutschland auch so machen

du musst dich an die gesetze von dem land halten, in dem du dich befindest.

Für dich gilt das Gesetz, in dessen Land du dich aufhältst. Und umgekehrt genauso, also wenn jemand nach Deutschland kommt und in seinem Land gelten andere GEsetze- so befindet er sich doch gerade eben auf deutschem Boden und deutsches GEsetz gilt. Was meinst du, warum man hier in Deutschland die Deutschen einsperren kann, die in Tailand kleine Mädchen vergewaltigt haben. In Tailand werden sie dafür nicht verfolgt- zurück in Deutschland aber schon. Und ein Tailänder, der in Deutschland ist, darf das natürlich auch nicht mit kleinen deutschen Kindern tun, der landet auch im Knast. Und mancher Deutscher ist in der Türkei schon für Sachen inhaftiert worden, die hier in Deutschland straffrei wären- ok in dem Falle, wo ein Jugendlicher mit Drogen erwischt wurde und behauptet hat, es wäre ihm untergeschmuggelt worden, hat sich die Botschaft eingeschaltet....und zumindest Prozessverbesserungen und Haftverbesserungen zu erwirken versucht