Frage von flyaway97, 29

Bekomme ich Bafoeg trotz Lücke im Lebenslauf?

Hey! Ich habe bereits den ganzen Schreibkram zum Bafoeg abgeschickt. Vom Gehalt meiner Eltern her und Sonstigem würde ich sicherlich Bafoeg bekommen, nur mein Lebenslauf sieht nicht so dolle aus. Ich habe 2015 mein Abitur gemacht und im Prinzip bis jetzt nichts anderes gemacht, außer in verschiedene Berufe hineinzuschnuppern oder sie zu recherchieren. Ich habe kein Praktikum o.Ä. gemacht, zumindest nix, was länger als eine Woche lief und auch keine Bescheide. Ich habe mich für viele Dinge beworben, an Unis und Fachhochschulen etc. und jetzt endlich einen Traumstudiengang gefunden. Habe ich trotz löchrigem Lebenslauf Anspruch auf Bafoeg? Danke im voraus

Antwort
von AriZona04, 19

Frag bei der BaföG-Stelle nach! Bei meinem Antrag wurde gleich darauf hingewiesen, dass da Angaben (zeitlich) fehlten, die wurden dann nachgetragen. In wiefern Zeiten, in denen man "nichts" getan hat, den Betrag schmälern, weiß ich nicht.

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 13

Das hat keinen Einfluss. Schreib es aber genauso hin auf Anlage 1 zu Formblatt 1.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community