3

Bekomme ich als Abiturient einen auch einen Kredit?

Frage von greentealeaf greentealeaf

Hallo,

ich habe in einem monat mein Abi, bin finanziell auf mich allein gestellt, ich arbeite und lebe allein. Ich fange im Herbst an zu studieren und bekomme auch den Bafög Höchstsatz.Im Moment arbeite ich Festangestellt für 550 Euro im Monat und bekomme eine kleine Waisenrente. Da das Abi jetzt durch ist arbeite ich natürlich bis zum Studium mehr. Meine Eltern können mir nicht aushelfen auch kann mir niemand anders das Geld leihen.

Ich brauche einen Kredit um mir einen Laptop für das Fernstudium leisten zu können,dazu noch einen Führerschein, und eine gewisse Mietkaution, wegen eines Umzugs.Also: Kreditsumme= ca. 3500 euro.

Welche seriöse Bank würde mir in kurzer Zeit einen Kredit gewähren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich glaube nicht, dass eine seriöse Bank unter diesen Voraussetzungen einen Kredit vergibt! Für das Notebook kannst Du allerdings vielleicht bei der 0% Finanzierung bei MediaMarkt Glück haben.

• 0
    Antwort von holachica holachica

es gibt gewisse studienkredite, die sind zwar eigentlich dazu gedacht das studium zu finanzieren, aber was du mit dem geld anstellst, bleibt ja letztendlich dir überlassen. Lies mal hier:

http://www.biallo.de/finanzen/Kredite/studienfinanzierung-mit-bankkredit-finanzl...

• 0
    Antwort von robertayy robertayy

Schau dich mal unter www.speedcredit.de um, dort gibts auch firmen die in schwierigen Fällen auch Kredit geben zu fairen Konditionen

• 0
    Antwort von Bingi Bingi

Du kannst das doch auf http://www.studienkredit.de/nc/studienkredite-vergleichen/vergleichstabelle/ prüfen, da werden alle Kreditanbieter aufgelistet und du kannst auch auswählen was genau für Finanzierung du brauchst.

• 0
    Antwort von Brisae Brisae

Ich habe einen Weg kennengelernt,bei dem man 10 % der beantragten Summe bezahlt und 3 Empfehlungen braucht,die auch einen Antrag stellen.Das alles läuft ohne Schufa und man muss NICHTS zurück zahlen.Wie und warum das System funktioniert,weiss ich nicht.Ich habe mein erstes Geld erhalten und den 2.Betrag beantragt.Solange es geht,kann man es auch nutzen.

Kommentar von greentealeaf greentealeaf

und wo macht man das , so??? etwas ominös ist das schon...

Kommentar von Brisae Brisae

Gib mir Dine Emailanschrift,ich schicke Dir die Anträge dann zu.Ich habe auch erst gedacht,wie soll das funktionieren?Aber inzwischen gibt es 25 Filialen allein in Deutschland,die diese Anträge bearbeiten.Es läuft nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Keine Bank macht sowas! Höchstens seriöse Eltern sind da gefragt!

Kommentar von leiferdegifhorn leiferdegifhornleiferdegifhorn

man er bekommt waisenrente.

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Was ist denn mit deiner Hausbank?

Bei Festanstellung und Waisenrente gibts doch schon recht sichere Summen, mit denen gerechnet werden kann.

mit den beiden einkommen habe ich ohne kindergeld,600 euro...und das wurde abgelehnt.

• 0
    Antwort von mingi mingi

Citibank (Easy Credit) -> die stürzen sich auf junge Menschen. Aber aufpassen mit den Konditionen!

erst mal danke für die antwort...sprichst du da aus erfahrung oder weißt du das nur so?

greentealeaf

• 0
    Antwort von malli malli

das wird schwierig!

• 0
    Antwort von mikikatze mikikatze

Die kfw Förderbank gibt Studienkredite aus. Die musst du nach dem Studium nach Ablauf einer Karenzzeit Einkommensabhängig abzahlen. Den Antrag und weitere Infos kriegst unter www.kfw.de

wie oft bekommt man denn soeinen studienkredit?denn wenn ich dann erstmal studiere und dann auch mal echt die letzten semester hänge brauche ich ja vllt meinen studienkredit noch...

ich habe bei der kfw angefragt und ich bekomme da nichts bevor ich nicht das erste examen abgelegt habe, also nach einem jahr. das ist nicht an dich gerichtet, aber was nützt mir der verdammte bildungskredit , wenn ich noch nicht mal mein studium beginnen kann , weil ich nicht zu dem ort der uni komme und mich nicht mit den leuten auseinandersetzen kann weil ich keinen laptop habe!!!!

schöne logik im bildungskredit!

• 0
    Antwort von kandana kandana

Ich glaube nicht, dass Du einen Kredit bekommen wirst. Es gibt bei dir kein pfändbares Einkommen.

Aber einfach mal beantragen. Es liegt im Ermessungsrahmen der einzelnen Banken, ob und wenn ja wieviel sie dir geben.

Man kann Glück haben.

Laß' dich aber bloß nicht auf die ganzen Internetangebote ein!

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Mache den doch lieber auf Finanzierung mit geringen Raten, nen Kredit bei der Bank würde ich nicht nehmen, es wird schwer mit Bafög ( den musst du auch zurückzahlen)werden da du Miete und alles andere allein zahlen musst, und so hoch ist der höchstsatz nicht. Kaution kannst du auch auf 3 Raten abzahlen, versuche es irgendwie so ohne Kredit.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Wenn Dein Konto immer gedeckt war, würde ich bei der Hausbank nachfragen.

hab ich schon gemacht, ich ahb mir das vorrechnen lassen, ich fürde für 3500 euro am ende ca. 7000 euro zurückzuzahlen haben und 14 prozent zinsen!!!!

also geht das nicht, ich hätt gern was humaneres

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Eine Kredit ist grundsätzlich keine wirklich lohnende Angelegenheit. Bearbeitungsgebühren sind freilich üblich. Aber der Zinssatz ist tatsächlich recht happig. Du solltest Dich aber auch vor schwarzen Schafen in Acht nehmen. In letzter Zeit kam es häufig vor, dass Kredite verkauft wurden. Der Käufer hat den Kreditvertrag dann sofort gekündigt und der Betrag war komplett fällig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.