Bekomme ich eine Autofinanzierung genehmigt, wenn ich in der Schufa stehe, aber einen Bürgen habe?

6 Antworten

Das kann Dir nur das entsprechend angefragte Kreditinstitut beantworten. Die Schufaauskunft gibt ja nicht den negativ Eintrag sondern einen Wert zurück. Dieser ist proportional zur Bonität also im Maximum bei 100. Je nach dem wo der Negativeintrag herkommt (Telefonunternehmen bsw.) kommt Dein Scorwert zurück. Dein Telefonscore ist dann halt 70. Falls Du ein Kreditgeschäft platzen lässt ist halt Dein Kreditscore zu gering. Frag einfach bei Deiner Bank die wissen am besten ob Dein Einkommen für ein Auto reicht.

weiß der Bürge auch was er da tut bzw. dass du einen neg. Schufa eintrag hast... ich glaube aber du erhälst trotzdem keinen... eventuell direkt bei der Bank mit Sicherheitsverwahrung des Scheins und dem Bürgen. Da ist es etwas persönlicher.

FictionBeauty
Fragesteller

Bei den Bürgen handelt es sich um meine Eltern, die wissen, dass ich mich niemals (nicht mal bei der Familie) verschulden würde.. Sie wissen auch, dass ich mir diese Finanzierung sehr wohl sehr gut leisten kann...

Das mit dem negativen Schufa-Eintrag ist ne Geschichte für sich, in der ich mich nach wie vor als Opfer sehe...

Raimund1  21.01.2009, 16:18
@FictionBeauty

wenn du im Recht bist, kannst du den Schufaeintrag auch löschen lassen. Ggf mit Hilfe eines Anwalts

Mietnormade  21.01.2009, 16:20
@FictionBeauty

Hallo Opfer welcher Eintag wurde gemeldet? Telefonvertrag / Kreditvertrag / Miete? Gibt mehr als einen Scorewert.

Ich fürchte, dass bei einem negativen Schufa-Eintrag kein Geld in Sicht ist.

Aber wenn deine Eltern den Kredit aufnehmen und mit dir einen weiteren Kreditvertrag machen, wäre das eine alternative Lösung

Eine Entscheidung für einen Kredit trifft immer die Autobank, niemals die Schufa. Also liegt die Entscheidung bei der Autobank.

Mietnormade  21.01.2009, 16:29

Im Gegensatz zur Hausbank fehlt der Autobank aber solch wichtige Daten wie das regelmäßige Einkommen. Die fragen natürlich nur den Schufascore ab und wenn der nicht nahe 100 ist kommt ein "Nada" zurück. Die Hausbank sieht aber sowohl Dein Einkommen als auch die Ausgaben auf Deinem Konto. Die können also viel genauer abschätzen ob eine 300 Euro Auto Rate noch drin ist.

AliGMaster  07.03.2018, 11:23
@Mietnormade

Ja, da hast du schon Recht. Sollte man solche Probleme haben, kann man es mit dem Kredit aber auch bei alternativen Anbietern probieren - siehe z.B. hier: https://blitz-kredit.biz/

ja sollte gehen