Bekannte schuldet mir noch Geld (25 Euro) und Sachen von mir..

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal frohe Ostern ;D

Sie nochmals drauf ansprechen und wenn sie es dir dann nicht zurück gibt, weißt du ja wem du Sachen/Geld leihen darfst und wem nicht ;-) Mir fällt gerade ein, dass mein Bruder mir noch 20€ schuldet...und die werde ich mir jetzt holen ;D

DelfinaLouisa
Fragesteller

danke dir auch  *osterei geb* ^^   vielleicht hat er es dir ja im Garten versteckt als Osterüberraschung ;)

Ja mache ich auch

DelfinaLouisa
Fragesteller

danke dir auch  *osterei geb* ^^   vielleicht hat er es dir ja im Garten versteckt als Osterüberraschung ;)

Ja mache ich auch

IcheinfachIch  24.04.2011, 11:22
@DelfinaLouisa

Komm am besten einfach bei ihr vorbei und hol dir deine Sachen ;D nee, das geld war nicht im Garten versteckt, das hatte der in seinem Portemonnaie ^^

DelfinaLouisa
Fragesteller
@IcheinfachIch

*lach* ok.   ja mache ich :)

Sag ihr deutlich, dass es zwar  "nur" 25 Euro sind, aber trotzdem deine 25 Euro. Wenn sie meint, die Summe sein zu klein, sich darüber Gedanken zu machen, soll sie sie sofort rausrücken. Da es sich um dein Geld handelt, sollte es selbstverständlich sein, dass du dich nicht rechtfertigen musst, wenn du es wieder haben willst.

ich würd ihr an deiner stelle noch einmal klipp und klar sagen, dass du die sachen dann und wann wieder haben möchtest und wenn sie dann nicht dementsprechend reagiert, das verhältnis zu ihr einfrieren, bis sie dir die sachen vorbei bringt.

am einfachsten wärs ja, wenn du ihr z.b. sagst: du ich bin heute abend in der gegend und würd dann schnell vorbeikommen um mir die sachen abzuholen, da ich die gürteltasche für morgen für irgendwas brauche.

mir persönlich wären die 25 euro aber egal.

DelfinaLouisa
Fragesteller

hab ich schon dann kommt nur: "ja woher soll ich das Geld denn nehmen? ich hab doch selber so wenig.."

DelfinaLouisa
Fragesteller
@DelfinaLouisa

dann scheinst du ja massig Geld zu haben, wenn dir 25 Euro egal sind.

miimiimiimiimii  24.04.2011, 10:56
@DelfinaLouisa

ja, das stimmt schon. ;-)

ach, wenn sie es nicht zurückgeben kann, darf sie sich auch nichts leihen. geh einfach bei ihr vorbei und hol halstuch und gürteltasche ab.

wenn sie dir das geld nicht von sich aus wieder gibt, würde ich den kontakt einfach abbrechen. kannst ja anderen erzählen, warum es dazu gekommen ist, das findet dann schon irgendwie den weg zu ihr zurück und vielleicht veranlaßt es sie, es dir zurückzugeben.

DelfinaLouisa
Fragesteller
@miimiimiimiimii

ich hoffe es mal. vielen Danke :)  *osterei geb*

Schreib die Kohle ab und buche das auf dem Konto "gute Werke" gegen!

Die Nummer ist so alt wie Metusalem "Huch, ich hab ja gar kein Geld mit, kannste mir mal was borgen" ! Ich persönlich gehe so Leuten aus dem Weg oder ich plane von vorneherein ein, das ich die finanzieren muß!

DelfinaLouisa
Fragesteller

nein mein weniges Geld auch noch weg werfen ist für mich kein gutes Werk. Ich brauche es dringends. Das weiß sie auch und ich weiß genau das sie mehr Geld hat wie ich.

HeikoG  24.04.2011, 10:41
@DelfinaLouisa

Ich kann mir schon vorstellen, das Dich das gewaltig Ärgert! Aber von so Typen kriegst du nix wieder! Wenn du es nicht als Gutes Werk buchen möchtest, muß du es wohl als Lehrgeld abschreiben.

DelfinaLouisa
Fragesteller
@HeikoG

sie meinte gerade "ja nächste Woche"   es war letzte Woche Donnerstag als Termin fest gemacht

Ich habe mal einem sehr guten Freund 300 Euro geliehen. Zunächst hat er mich immer wieder vertröstet, später sogar behauptet, ich hätte ihm das Geld geschenkt. Na ja ....... er hat letztendlich den Kontakt abgebrochen, um das Geld zu sparen. Ich weiss nun, was ihm unsere Freundschaft wert war ! Du solltest das Geld nochmals schriftlich anmahnen, ebenso wie Deine Sachen. Mehr kannst Du nicht tun !