Beinahe unfall verarbeiten!?

3 Antworten

Hallo,

vorab muss Dir klar sein, das Du damit sicher nicht alleine bist!

Dein Unterbewusstsein oder auch Gewissen, egal wie man es nennen will, meldet sich bei Dir, schlicht Du machst Dir selber Vorwürfe das es so weit hat kommen können und malst Dir alle möglichen Folgen aus. Ganz ehrlich, das spricht eigentlich für Dich auch wenn die Sache nicht angenehm sein wird.

Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht und so schlaue Sprüche nach dem Motto ist ja nix passiert helfen nicht. Was Du machen solltest ist einfach mit anderen darüber zu reden, deren Wissen und Meinungen helfen sicher weiter und dann ist da auch noch die Zeit, mit der alles in Vergessenheit gerät, Gott sei dank oder auch oft leider.

Schau bei einigen Unfällen hin, die anderen fahren vorbei.. gaffen und fahren die nächsten paar Kilometer vorsichtiger um dann alles schnell vergessen zu haben und wieder voll im Gas zu stehen, ja gerade wir Deutschen fahren weniger Auto, wir fahren mehr Panzer.

Fazit:

Rede mit anderen darüber (die man auch ernst nehmen kann) und es wird schnell leichter werden, vergiss es aber nicht, dann hast Du eine wichtige Erfahrung gemacht.

mamamuckel
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Rede mit Freunden und verwandten darüber, nur so wie du auch schon sagtest hört man oft nur, es ist ja nichts passiert! Natürlich ist so nichts passiert aber innerlich macht es mich fertig! Der Gedanke daran das ich meine liebsten verlieren hätte können zerreißt mich. Aber stimmt schon ich werde weiter drüber sprechen und mich ablenken. Danke :)

Hallo mamamuckel,

in solch einer Situation war bestimmt schon einmal jeder Autofahrer. Kurz nicht aufgepasst und schon ist etwas Unerwartetes passiert... Setze dich am besten schnellstmöglich wieder an den Lenker, ansonsten frisst sich die unangenehme Situation immer mehr in dich hinein. Fahr morgen am besten mal entspannt eine Runde, dann geht es dir wieder besser!

Viel Erfolg!

mamamuckel
Fragesteller

Ins Auto habe ich mich heute auch schon wieder gesetzt das macht mir auch nix aus nur mir geht eben abends vorm schlafen nicht aus dem Kopf. Naja vielleicht brauche ich noch einen Tag und morgen geht's besser!? danke dir aber :)

hätte, hätte Fahrradkette. Sei froh, dass es noch gut gelaufen ist. Lenk dich ab, hör schöne Musik und lern aus diesem Fehler. Fahr vorsichtiger, bewusster.