Beim Tischtennis wird der Ball manchmal eingedrückt, ohne dabei einzureißen. Was kann man tun um den Ball dann wieder zu „retten“?

3 Antworten

im ball ist gas! erwäre das gas, dann breitet es sich aus und erzeugt druck! dann macht es plopp und der ball ist wieder rund :-)

Spontan würde ich versuchen ihn mit einem Fön langsam zu erwärmen. Aber ich fürchte eine Schwachstelle wird trotzdem bleiben.

ca. 1 Minute in kochendes Wasser legen. Erst wenn es kocht. Nicht viel länger!