Frage von Hadoouken, 70

Beim praktikum rausgeschmissen werden?

Hallo leute undzwar habe ich diese woche ein 5 tägiges praktikum und bin am dienstag (gestern) unentschuldigt nicht zur arbeit erschienen. Wenn ich morgen hingeh und mir eine gute ausrede suche, werde ich dann gleich entlassen oder bekomme ich nur eine abmahnung. Bitte um hilfreiche antworten

Lg

Antwort
von blackforestlady, 25

Vielleicht solltest Du mal ein klein wenig mehr Disziplin zeigen. In der Schule kannst Dir so einen Ausrutscher erlauben, im Berufsleben sieht es dagegen ganz anders aus. Auch wenn es nur ein Praktikum, sollte man sich an gewisse Regeln halten , dies gilt auch für die Ausbildung. Daher solltest Du die Wahrheit sagen. Ausreden sind hier fehl am Platz. Du solltest es Dir für die Zukunft merken.

Antwort
von goali356, 18

Was ist es den für eine Praktikum?

Eine Ausrede lässt sich dafür schwer finden. Ich würde sagen dass es dir gesundheitlich nicht gut ging, du aber vergessen hast dich abzumelden etc... Als Entschuldigung muss man dies aber nicht akzeptieren, kann aber funktionieren wenn du Glück hast.

Rausschmeißen wird man dich denk ich eher nicht. Wenn es ein Schulpraktikum müsstest du schlimmstenfalls mit einem unentschuldigten Fehlstunden rechnen.

Antwort
von wilees, 35

Eine gute Ausrede dafür gibt es nicht. Du hast erkennbar geschwänzt. Und das wird auch so in Deinem Praktikumszeugnis stehen.

Wie dieser Arbeitgeber reagieren wird kann Dir hier niemand sagen. Im schlimmsten  Fall sagt er - Du brauchst nicht wiederzukommen.

Antwort
von minecrafter340, 51

Na ist ja ein Praktikum. Sauer werden sie schon sein aber wenn du dich gut rausredest wird schon nicht viel passieren

Antwort
von Weisefrau, 43

Hallo für das was du gemacht hast gibt es keine Ausrede oder meinst du an deinem Praktikumplatz sind Idioten??

Du bekommst keine Abmahnung weil dich sich gar nicht so eine Mühe mit einem Praktikanten machen werden.

Hinter dir stehen wahrscheinlich 10 andere die den Platz gerne hätten!

Antwort
von NameInUse, 30

Vielleicht schicken sie dich wieder weg. Wenn's von der Schule aus ist, dann ist das n unentschuldigter Fehltag in der Schule und wenn sie Dich weg schicken, dann solltest Du zur Schule gehen

Antwort
von rafaelmitoma, 47

warum bist du nicht zur arbeit erschienen. versuchs einfach mit der Wahrheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten