Beim Jobcenter ohne Ausweis?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das wird wohl leider schwer, du benötigst ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein). Wenn auf deiner Krankenkarte ein Foto ist, wird diese eventuell als erstes ausreichen, das kommt aber auf deinen Sachbearbeiter an, auf jeden Fall musst du deinen Ausweis nachzeigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von equvalenciia
15.03.2016, 00:18

okay vielen dank

0

Du brauchst ein amtliches ausweisfähiges Dokument. Also Personalausweis oder auch Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehst du morgen zum ersten mal hin? Dann wirds schwer. Du brauchst ein Amtliches Dokument. Deine Geburtsurkunde, Reisepass oder eben Personalausweis. Obwohl ... Geburtsurkunde ist glaube ich quatsch??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von equvalenciia
15.03.2016, 00:07

Ich war vor ner woche mit meiner mutter, sie hat ihren ausweis vorgezeigt

0

Nein, Du brauchst Deinen PA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm deinen pass mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie gedenken sie sich auszuweisen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bräuchtest schon ein amtliches Dokument - am besten den Personalausweis. Und natürlich die Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass du einen Lichtbildausweis mit einem biometrischen Passbild benötigt. Die Bankkarte wird keinesfalls reichen. Evtl. funktioniert es mit deiner Krankenkassenkarte, wenn du darauf abgebildet bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von equvalenciia
15.03.2016, 00:07

Funktioniert das auch, wenn ich nur ein Passbild vorzeige und einer meiner Karten?

0

Nimm die schriftliche Einladung mit, das sollte reichen.

Oder steht in dieser Einladung, dass Du Personaldokumente mitzubringen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von equvalenciia
15.03.2016, 00:09

Ich habe garkeine einladung bekommen, allerdings muss ich morgen trotzdem dahin

0

Was möchtest Du wissen?