Beim Handy Vertrag betrogen worden? Widerrufsrecht?

5 Antworten

Du hast da gar keine Rechte,Du hast einen Vertrag abgeschlossen und wusstest was Du da gebucht hast,und jedem der halbwegs im Leben steht ist klar das wenn man beim Anbieter fragt was man denn so am besten für einen Tarif nimmt man keine ehrliche Antwort bekommt sondern die wobei es die meiste Provison für den Verkäufer gibt.

Das war eine Empfehlung und kein Vertragsbestandteil auf den Du O2 nun festnageln kannst,Du hättest Dich da besser einmal bei unabhängigen Quellen informieren können,das zB auch hier,buche das als Lehrgeld ab.

Ein Vertrag läuft 24 Monate. Während der Laufzeit kann man nur in teurere, aber nicht in billigere Tarife wechseln. Das ist nur bei Prepaidkarten (alle vier Wochen) möglich.

Warum reden wir denn nicht über deine Eigenverantwortung? Wenn du ein Laufzeitvertrag abgeschlossen hast bist du offensichtlich volljährig und das heißt nicht nur Träger von Rechten sondern auch von Pflichten.

Die Pflicht selber mal nachzudenken wie viel Megabyte oder Gigabyte du pro Monat benötigst. Du hast sicherlich nicht zum ersten Mal ein Smartphone. Genauso hättest du ein Prepaid Vertrag abschießen können, da kannst du alle vier Wochen den Vertrag ändern bzw das Surfvolumen anpassen. Aber ich wette du wolltest unbedingt ein ganz bestimmtes Smartphone zu deinem Laufzeitvertrag.

Gar nichts kannst du machen. Es gibt weder ein Widerrufsrecht noch wurdest du betrogen.

silentwoman
Fragesteller

Ich habe kein Smartphone zum Vertrag du Schlaumeier.

Jewi14  05.04.2020, 19:26
@silentwoman

Ja ich bin ein Schlaumeier. Denn ich hätte bestimmt nicht mir einen Laufzeitvertrag über zwei Jahre an den Hals gehängt, wenn es oftmals preislich günstigere Prepaid Verträge gibt.

Heißt also du bist garantiert kein Schlaumeier sondern genau das Gegenteil. Volljährigkeit heißt nicht nur Träger von Rechten und auf von Pflichten.

Kingnick13  05.04.2020, 19:33
@Jewi14

Prepaid ist aber in den meisten Fällen deutlich teurer

Jewi14  05.04.2020, 19:45
@Kingnick13

Unsinn!

Ich kann dir diverse Beispiele nennen wo Laufzeitverträge sogar deutlich teurer sind als Prepaid.

schon seit vielen Jahren versucht mein Internetanbieter mich zu überreden dort auch ein Laufzeitvertrag abzuschließen, trotz identischer Leistung ist der Laufzeitvertrag teurer als mein Prepaid Vertrag. Bei meinen Bekannten ist es genauso.

Wird echt mal Zeit das du dich über Prepaid gründlich informierst. Inzwischen wage ich sogar zu behaupten, wer sich innerhalb von Deutschland aufhält und den Urlaub in EU-Staaten verbringt ist mit Prepaid günstiger dran.

Kingnick13  05.04.2020, 19:59
@Jewi14

also bei Freefunk bekomme ich für 99 cent am Tag unlimtiertes Internet und bei Drillisch gibts meist schon für 10 Euro im Monat 20-30gb

Also Dir wurde zugesprochen, dass Du 15-18 GB verbrauchen kannst, aber der Vertrag gibt nur 500mb her?

silentwoman
Fragesteller

Steht doch da... ich verbrauche nur 500MB aber die haben mir 20GB aufgequatscht

Cclass  05.04.2020, 19:18
@silentwoman

Ja, da kann man aber nichts machen. Du hast den schriftlichen Vertrag auch vorgelegt bekommen, den Du auch durchlesen solltest und den 20GB-Vertrag hast Du anschließend unterzeichnet mit Deiner Unterschrift. Somit ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

lg

Und wo ist da jetzt der Betrug? Was können die dafür, wenn du weniger Daten verbrauchst als du bezahlst?