Beim Fremdgehen Beweisfotos schießen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wüsste auch nicht wofür eine Beweislage. Eine Straftat ist es nämlich nicht.

In manchen Staaten der USA habe ich schon gehört, dass man da Beweisfotos machen darf, da es eine Straftat ist und dann der andere Partner nach der Scheidung komplett leer aus geht. Ist hierzulande aber anders. Leider.

Natürlich darfst du das. Was du allerdings nicht darfst, ist, dieses Foto irgendwo zu veröffentlichen. Wenn du es nur her nimmst um es deinem Partner zu zeigen ist es OK.

Rheinflip  21.03.2024, 13:33

Interessante Rechtsauffassung fremde Leute beim Sex zu fotografieren sei legal

Das kommt auf die Situation an. In einer privaten Umgebung nicht.

muss man das auch noch auf nem foto festhalten?

darauf würde ich echt verzichten !

Der Partner weiss es und braucht keine Beweise. Wenn er es abstreiten würde anstatt zu bereuen, dann ist er es auch nicht wert es ihm zu beweisen.