Beim Auszug vergessen Strom abzumelden - Nachmieter hat bereits neuen Vertrag. Muss ich jetzt zahlen?

7 Antworten

Bei deinem Versorger unter Vorlage der Unterlagen wie Kündigung des Mietvertrages, neuer Versorgungsvertrag für Strom und Vorlage der Fotografie des Zählers versuchen "aktiv" aus dem Vertrag zu kommen. Ich könnte mit aber auch vorstellen das der Nachmieter eine andere Sicht des Zählerstandes hat......

ruf den anbieter an und kläre das.. beweise hast du ja..

wenn der Nachmieter den strom auf seine kappe angemeldet hat, dann wurde auch seitens euch eine abmedlung duchgeführt.

du solltest dich DRINGEND mit dem energieversorger in verbindung setzen, die zeit läuft...

es gibt eigendlich genau 2 optonen: der Nachmieter hat sich beim Energieversorger seiner wahl noch nicht angemeldet. dann könntest du, in dem du dich bei deinem abmeldest, ihn durch die Hintertüre zwanagsanmelden beim grundversorger.

der Nachmiter hat sich bereits bei seinem energieversorger angemeldet, damit würdest du bei deinem zwangs ab- oder umgemeldet (je nach geschlossenem Vertrag)

liegen keine dokumente vor,die einen eintigen zählerstand wieder geben, dann wird als zeitpunkt für den wechsel der zählerstand heran gezogen der zu letzt angegeben wurde. zweifelsfalls (falls zu lange zurück) wird eine ablesung veranlasst...

lg,Anna

wenn Du den Zählerstand bei Auszug notiert hast, dürfte es kein Problem geben.

Teile diesen Deinem Stromanbieter mit und melde Dich ab.

Ich denke, das geht auch nachträglich - nicht vergessen, den Namen des Nachmieters anzugeben.

Normal ist das ja so wie BEtru was er mit dir gemacht hat. Aber du hast es selbst verschuldet und so etwas grundlegendes sollte man eigentlich nicht vergessen. Das ist so ein bisschen wie keinen Schlüssel für die neue Wohnung zu haben. Gehe zu deinem Anwalt, er wird dir helfen. Viel Glück!