gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beide KFZ-Kennzeichen geklaut- zahlt meine private Haftpflicht?

gefragt von uschi2009 am 13.05.2009 um 10:04 Uhr

Mir wurden meine beiden KFZ-Kennzeichen (vorne und hinten) geklaut! Beide wurden samt Halterung vom Auto gerissen, Strafanzeige ist erstattet, neue Kennzeichen drauf! Weiß jemand, ob so etwas die private Haftpflicht übernimmt? KFZ-Versicherung ist Vollkasko und mit 150 Euro Selbstbeteiligung, die Kosten betragen allerdings nur 85 Euro - also Erstattung über KFZ-Versicherung aussichtslos!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.305 Diebstahl x 680 Haftpflichtversicherung x 628

zj1000
beantwortet von zj1000 am 13. Mai 2009 10:06
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Melde doch den Schaden Deiner privaten Haftpflicht - die brauchen auch mal was zum Lachen.

Mismid
beantwortet von Mismid am 13. Mai 2009 10:06
2x

mußt du selbst zahlen! Haftpflicht zahlt doch nur wenn du jemand anderen einen Schaden zufügst

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 13. Mai 2009 10:10
1x

Pech gehabt. Die private Haftpflicht zahlt nur, wenn Du Schäden verursacht hast. Wenn Dir Schaden zugefügt wurde, muss der Verursacher zahlen. In der Wohnung vielleicht noch die Hausrat. Beim Auto eventuell die Kasko. Aber da Du 150 SB hast, bleibst Du darauf sitzen, bis sie den Täter finden und er Dir das erstatten muss - also niemals.

Mike73
beantwortet von Mike73 am 13. Mai 2009 10:07
1x

also ich dachte das die private haftpflicht auch nur schäden reguliert die du verursacht hast und nicht fremdverschulden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.